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Key Account Manager (m/w/d)

60486 Frankfurt am Main Festanstellung Veröffentlicht: 07.08.2025

Was zeichnet diese Position aus?

Als Key Account Manager (m/w/d) bei Dataforce gestaltest du aktiv die Zukunft der Mobilität mit.

In dieser Position liegt dein Fokus auf Neukundengewinnung (ca. 60 %), aber auch auf der Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Accounts. Du bist die Schnittstelle zwischen führenden Akteuren der Automobilbranche und unseren datenbasierten Lösungen – und machst den Unterschied.

Deine Aufgaben

Akquise mit Weitblick:
Du identifizierst neue Geschäftspotenziale, analysierst den Bedarf potenzieller Kunden und überzeugst mit passgenauen Lösungen aus unserem Produktportfolio.

Vertrieb mit Verantwortung:
Du begleitest den kompletten Sales-Prozess – vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss – und entwickelst individuelle, kundenorientierte Angebote.

Übernahme und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen:
Du übernimmst direkt ein definiertes Kundenportfolio, betreust deine Accounts strategisch und entwickelst sie weiter.

Souveräne Produktpräsentation:
Ob remote oder persönlich vor Ort – du planst und führst überzeugende Präsentationen durch und positionierst unsere Services kompetent und professionell.

Repräsentanz auf Messen & Events:
Du vertrittst Dataforce auf Branchenveranstaltungen, baust dein Netzwerk aus und präsentierst uns als innovativen und verlässlichen Partner.

Insights nutzen, Kunden verstehen:
Du arbeitest dich in unsere BI-Tools (z. B. Tableau, IBM Cognos) ein und nutzt sie zur datenbasierten Kundenanalyse und Weiterentwicklung unserer Services.

Langfristige Kundenbindung:
Mit Einfühlungsvermögen und Engagement betreust du deine Accounts, stärkst bestehende Beziehungen und förderst nachhaltiges Wachstum.

Dein Profil

  • Du bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im B2B-Sales mit Fokus auf Akquise mit – idealerweise im Automotive-Umfeld.
  • Du kennst die Automobilindustrie – idealerweise auch OEM-Strukturen – und begeisterst dich für datenbasierte Lösungen.
    Plus: Erfahrung im Vertrieb von Daten-, Analyse- oder BI-Produkten.
  • Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Du bist offen, empathisch, eigeninitiativ – und bringst Menschen mit deiner positiven Art auf deine Seite.
  • Du arbeitest gerne mit Daten, denkst strategisch und entwickelst kreative Vertriebsansätze



Weitere Informationen

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Über uns

Als Marktbeobachter und Markt­forscher für die Automobil­industrie stellen wir seit mehr als 25 Jahren unsere Infor­mationen zur Performance­messung in inno­vativen BI-Lösungen zur Verfügung. Unsere Daten, Systeme und Services sind einzig­artig, wir sind Markt­führer in Europa und arbeiten mit den größten Fahrzeug­her­stellern (z. B. Audi, BMW, Mercedes, Tesla, …) zusammen.




Weitere Details und Bewerbung
Dataforce Verlagsgesellschaft für Business Informationen mbH

Details

Vorgangsnummer:63fde16d-7c91-46fd-ab5c-57260036cf66
Arbeitgeber:Dataforce Verlagsgesellschaft für Business Informationen mbH
Arbeitsbeginn:07.08.2025
Bereich:Vertrieb/Verkauf
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Vollzeit
Berufserfahrung:Berufserfahren

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Arbeitgeber: Dataforce Verlagsgesellschaft für Business Informationen mbH
ID der Stellenausschreibung: 63fde16d-7c91-46fd-ab5c-57260036cf66