Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Social Media Manager (m/w/d)

07619 Schkölen Festanstellung Vollzeit Veröffentlicht: 11.08.2025
Unser Kunde ist ein international agierendes Unternehmen, das seit 1977 auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Absaug- und Filtertechnik sowie Entsorgungs- und Heizsystemen spezialisiert ist. Zur Verstärkung des Teams suchen wir einen Social Media Manager (m/w/d), der mit kreativen Ideen und digitalem Gespür die Social-Media-Präsenz des Unternehmens weiterentwickelt. Die Position ist im Rahmen einer Personalvermittlung zu besetzen.
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.

Ihre Aufgaben

- Eigenverantwortliche Betreuung und Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle - Planung, Erstellung und Veröffentlichung von zielgruppenrelevantem Content - Recherche, Analyse und Optimierung von Online-Marketingaktivitäten - Suchmaschinenrelevante Keyword-Recherche und Performance-Monitoring - Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Strategien zur Steigerung der Markenbekanntheit und Reichweite

Wir bieten

- Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftssicheren, international ausgerichteten Unternehmen mit nachhaltiger Mission - Flexibles Arbeiten mit 2–3 Tagen Mobilem Arbeiten pro Woche für eine optimale Work-Life-Balance - Ein attraktives Jahresgehalt von 39.600?€, mit Erhöhung auf 42.000?€ nach der Probezeit - Zusätzliche finanzielle Vorteile wie vermögenswirksame Leistungen und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge - Zugang zum JobRad-Leasing sowie monatliche Einkaufsgutscheine als Extras für den Alltag - Vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung

Anforderungen

- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium, idealerweise im Bereich Online-Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation - Einschlägige Berufserfahrung im Social-Media-Management - Eine hohe Eigenmotivation, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise - Sehr gute Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift, Englisch Kenntnisse wünschenswert - Führerschein und PKW zum Erreichen des Arbeitsortes
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!

Kontakt

Herr Martin Ragwitz
Krämpferstraße 2
99084 Erfurt

Tel.: 01726783291
Email: Martin.Ragwitz@dis-ag.com

Arbeitgeber: DIS AG
ID der Stellenausschreibung: 4100803