Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Ausbildung zum Fachlagerist bzw. zur Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik - 2026

49492 Westerkappeln Ausbildung/Trainee Veröffentlicht: 11.08.2025

Einleitung

Du möchtest Deine Zukunft anpacken und gemeinsam mit uns was bewegen? Als hagebau Logistik begleiten und unterstützen wir Dich getreu unserem Motto „Zusammen geht das.“ bei Deinem Start ins Berufsleben! Bei uns bist Du von Anfang an mittendrin statt nur dabei und lernst unseren kompletten Lagerbereich kennen!

Die hagebau weser-ems Logistik GmbH in Westerkappeln ist einer von unseren insgesamt sechs hagebau Logistikstandorten. Wir gewährleisten die regionale Warenversorgung der hagebau Fach- und Einzelhandelsstandorte – und damit die Beschaffung, das Transportmanagement, die Distribution sowie die Lagerhaltung für über 200 hagebau Standorte.

Werde auch Du Teil unseres motivierten 60-köpfigen Teams in Westerkappeln und starte am 01.08.2026 Deine zwei- bzw. dreijährige Ausbildung zum Fachlageristen bzw. zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)!



Deine Aufgaben

  • Du bist das Bindeglied zwischen unserem Warenmanagement und der Logistik
  • Außerdem betreust Du unseren Warenein- sowie ausgang
  • Du führst Bestandskontrollen durch und kümmerst Dich um Maßnahmen der Bestandspflege
  • Zudem unterstützt Du uns bei der Kommissionierung und Verpackung unserer Güter für die entsprechenden Sendungen
  • Du kennzeichnest Sendungen nach gesetzlichen Vorgaben und übernimmst anhand von Begleitpapieren die Verladung von Sendungen in unsere Transportmittel
  • Als Auszubildender (m/w/d) zur Fachkraft für Lagerlogistik unterstützt Du zusätzlich bei der Organisation unserer Tourenplanungen und wirkst im Bereich des Bestellwesens mit

Was wir bieten:

  • Erwerb des Staplerscheins
  • Bezuschussung des Führerscheins
  • Individuelle Prüfungsvorbereitung
  • 38,5 Stundenwoche
  • 30 Tage Urlaub
  • Gleitzeitmodell
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld und vermögenswirksame Leistungen
  • Mitarbeiterevents (z. B. Azubi-Ausflug)
  • Mitarbeiterrabatte (z. B. Corporate Benefits oder regionale Fitnessstudios)
  • Hochwertige Arbeitskleidung
  • Starkes Team, feste Ansprechpartner und professionelle Einarbeitung, flache Hierarchien, regelmäßige Feedbackgespräche

Gestaffelte Ausbildungsvergütung:

  • 1. Ausbildungsjahr: 1.231,- EUR
  • 2. Ausbildungsjahr: ca. 1.311,- EUR
  • 3. Ausbildungsjahr: ca. 1.384,- EUR

Sofern Du Deine Ausbildung zum Fachlagerist (m/w/d) erfolgreich absolviert hast, erhältst Du bei guten Leistungen die Chance, Dein Berufsbild in einem weiteren Jahr zur Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik zu erweitern!



Dein Profil

  • Du verfügst über einen Hauptschulabschluss (oder besser)
  • Du bist motiviert und ein absoluter Teamplayer, auf den man sich verlassen kann
  • Du behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und verfügst über ein hohes Maß an Verantwortungs- und Gefahrenbewusstsein
  • Du bringst Ausdauer mit und körperliche Belastbarkeit ist für Dich kein Problem

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter Angabe Deines Wunschausbildungsberufes!



Kontakt

Ohm, Carolin

Tel: 05191 802 158




hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG

Kontakt

hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG
Arbeitgeber: hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG
ID der Stellenausschreibung: 826f4b3f-6f07-4b9d-ab64-66117936aa9b