Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

IT-Support (m/w/d)

56410 Montabaur
Du teilst unsere Leidenschaft für Innovationen und Technologien und willst dich den Herausforderungen der Zukunft stellen? Dann komm zu FERCHAU: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Als Berufserfahrene:r unterstützt du deine Kolleg:innen mit deinem langjährigen Know-how und deiner Expertise.

Ihre Aufgaben

Spannende Aufgaben * Ansprechpartner bei technischen Störungen und Fragen, sowohl telefonisch als auch per Fernwartung * Annahme, Bearbeitung und systematische Dokumentation von Supportanfragen im Ticketsystem * Verwaltung und Pflege von Windows-Arbeitsplätzen, Servern, Office 365 und Firewall-Systemen * Einrichtung und Verwaltung von Benutzerkonten inklusive Rechte- und Gruppenverwaltung * Konfiguration und Wartung grundlegender Firewall-Regeln * Überwachung von Monitoring-Tools und Weiterleitung relevanter Auffälligkeiten * Sicherstellung der ordnungsgemäßen Durchführung von täglichen Datensicherungen Unsere Leistungen * Unterstützung im Bewerbungsprozess * Prüfung zusätzlicher Ansätze bei unseren Kunden * Wir schauen mit Dir über den Tellerrand hinaus * Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag * Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten * Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten angepasst an Deinen individuellen Karriereweg * Mit der Empfehlung neuer Kolleginnen und Kollegen kannst du Dir bei uns 1000€ netto sichern

Anforderungen

Passende Qualifikationen * Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker/in, IT-Systemkaufmann/-frau) oder erste praktische Erfahrungen im IT-Support * Grundlegende Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen, Active Directory, Office 365 sowie Netzwerktechnik * Ausgeprägte Serviceorientierung, sicheres und kommunikationsstarkes Auftreten sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise * Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen und Monitoring-Tools * Teamfähigkeit sowie Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Wissensaufnahme * Sehr gute Deutschkenntnisse
Unser Angebot ist wie für dich gemacht? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung - gern online oder per E-Mail unter der Kennziffer VA94-32192-KO bei Frau Katharina Kögl. Wir matchen: dein Potenzial und unsere Möglichkeiten. Challenge accepted? Starten wir gemeinsam das nächste Level und entwickeln die Zukunft!

Kontakt

Frau Katharina Kögl
Im Metternicher Feld 42
56072 Koblenz

Tel.: +49 2611 3379 33
Email: katharina.koegl@ferchau.com

Arbeitgeber: FERCHAU GmbH
ID der Stellenausschreibung: 472582