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Mitarbeiter (m/w/d) Controlling und Stiftungsmanagement

91058 Erlangen Festanstellung Veröffentlicht: 12.08.2025

Ihre Aufgaben

  • Baukostencontrolling
  • Gruppen-Planung und Controlling verschiedener Gesellschaften
  • Erstellung von Plan- und Stichtagsabschlüssen
  • Mitentwicklung des Risikomanagements
  • Enge Zusammenarbeit mit den einzelnen Fachbereichen und Abteilungen unserer Gruppe
  • Implementierung und Weiterentwicklung unserer Datenbasis in Excel, Word, der Gruppensoftware DATEV sowie von Controlling-Tools
  • Mitwirkung an Vorbereitung, Durchführung und Analyse unserer täglichen Arbeit
  • Erstellung von Reports
  • Mitwirkung an interdisziplinären Projekten



Ihr Profil

  • (abgeschlossenes) Studium im Bereich Wirtschaft, BWL, IT bzw. Controlling oder kaufmännische Ausbildung zum Bilanzbuchhalter
  • Berufserfahrung im Bereich Controlling, Stiftungs- und Risikomanagement wünschenswert
  • Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office (Word, PowerPoint, insbesondere Excel)
  • Affinität zu digitaler Anwendungssoftware von Vorteil
  • Selbstständige und gleichzeitig teamorientierte Arbeitsweise



Kommen Sie zu uns! Bei uns erwartet Sie:

  • Hybrides Arbeiten / teilweise Homeoffice, flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit
  • Umfassender Einblick in die Arbeitsweise von diversen Abteilungen
  • Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur
  • Einen modernen Arbeitsplatz in einem innovativen, mittelständisch-flexiblen Unternehmen
  • Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung
  • Sinnstiftende Arbeit: Schaffung von bezahlbarem Wohnraum und Schwerpunkt auf gefördertem Wohnen und Immobilienprojekten mit sozialem Bezug



Kontaktinformationen

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Ihre Ansprechpartnerin ist unsere Personalleitung Frau Langer
Am Weichselgarten 19 a, 91058 Erlangen
Tel.: 09131/6180-547
Mail: Bewerbung@frankonia-immo.de

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen bevorzugt über unseren Bewerbungslink.



Über uns

Die Frankonia Vermögensverwaltungs- und Beteiligungsgesellschaft mbH blickt auf eine langjährige und erfolgreiche Geschichte in der Immobilienentwicklung und -verwaltung zurück. Unser Fokus liegt besonders auf der Schaffung von studentischem und bezahlbarem Wohnraum. Unsere Studentenwohnheime in Deutschland, die zuvor unter dem Namen "Smartments student" bekannt waren, tragen nun stolz den Namen "Felixx student".

Die FDS gemeinnützige Stiftung ist bereits seit 1971 als Betreiber von Studentenwohnheimen aktiv. In zentralen Lagen mit exzellenter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr haben wir bisher 15 Häuser geschaffen, über 2.600 Studenten-Appartements sind bereits in Betrieb, und weitere 500 Einheiten befinden sich in der Entwicklung.

Durch unser gewachsenes Netzwerk verfügt die Frankonia Vermögensverwaltungs- und Beteiligungsgesellschaft mbH über umfassendes Know-how in der kaufmännischen und technischen Planung. Dadurch können wir Projekte von der Akquisition bis zum Betrieb ganzheitlich betreuen und begleiten. Ihre Zukunft in einem dynamischen und innovativen Umfeld beginnt hier – entdecken Sie spannende Möglichkeiten bei uns.




Weitere Details und Bewerbung
Frankonia Vermögensverwaltungs- und Beteiligungsgesellschaft mbH

Details

Vorgangsnummer:5193968a-617e-4ac6-8ee8-e065f7b3e14f
Arbeitgeber:Frankonia Vermögensverwaltungs- und Beteiligungsgesellschaft mbH
Arbeitsbeginn:12.08.2025
Bereich:Rechnungswesen/Finanzen
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Vollzeit
Berufserfahrung:Berufserfahren

Kontakt

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Arbeitgeber: Frankonia Vermögensverwaltungs- und Beteiligungsgesellschaft mbH
ID der Stellenausschreibung: 5193968a-617e-4ac6-8ee8-e065f7b3e14f