Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Teamlead IT-Support (m/w/d)

52076 Aachen Festanstellung Veröffentlicht: 13.08.2025

Deine Mission:

Übernimm Verantwortung für Struktur und Innovation im IT-Support


Als Teamlead IT-Support (m/w/d) übernimmst Du die fachliche und disziplinarische Leitung unseres Support-Teams und stellst sicher, dass unsere IT-Services jederzeit effizient, kundenorientiert und auf höchstem Niveau erbracht werden. Du bist Impulsgeber für neue Lösungen, bringst Prozesse voran und leistest einen entscheidenden Beitrag zur Weiterentwicklung unseres operativen IT-Betriebs.

Dein Spielfeld: zwischen operativem Tagesgeschäft und strategischer Weiterentwicklung

Was erwartet Dich?

✔ Teamleitung & Mitarbeiterentwicklung – Du führst das IT-Support-Team fachlich und disziplinarisch, förderst individuelle Stärken und begleitest Entwicklungsprozesse

✔ Einsatzplanung & Organisation – Du koordinierst Urlaube, übernimmst das Eskalationsmanagement und sorgst für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft

✔ Kennzahlensteuerung & Reporting – Du analysierst relevante KPIs wie SLAs oder Ticketvolumen und leitest gezielte Verbesserungen ab

✔ Prozessoptimierung & Weiterentwicklung – Du treibst die Entwicklung im Incident-, Problem- und Change-Management voran

✔ Toolmanagement & Digitalisierung – Du gestaltest die Weiterentwicklung unserer ITSM-Tools und Support Workflows aktiv mit

Wieso m3connect?

⭐ Deine Benefits – Weil Arbeit Spaß machen soll!

  • Agiles Arbeiten – Flache Hierarchien, offene Türen, Duz-Kultur

  • Flexibilität – Gleitzeit & bis zu 2 Tage Homeoffice pro Woche

  • Mehr Urlaub – 30 Tage & Sonderurlaub

  • Wohlfühl-Extras – Vielfältige Getränkebar, Fitnessraum, Billard & mehr

  • Weiterbildung – Individuelle Förderung für Dein Wachstum

  • Sicherheit & Perspektive – Unbefristeter Vertrag mit Zukunft

  • Zusätzliche Leistungen – VL & überdurchschnittliche bAV-Zuschüsse

  • Familienfreundlich – Bis zu 250 € Kita-Zuschuss

  • Teamgeist – Kollegiales Umfeld & regelmäßige Events

  • Freie Wahl beim Equipment – MacBook oder Dell – Du entscheidest!

  • Innovationskraft – Deine Ideen zählen, wir setzen auf Fortschritt!



Was bringst Du mit?

  • IT-Expertise – Du hast eine Ausbildung im IT-Bereich abgeschlossen (z. B. IT-Systemkaufmann, Fachinformatiker) und bringst einschlägige Berufserfahrung mit

  • Führungserfahrung & Teamgeist – Du hast bereits erfolgreich IT-Teams geleitet und weißt, wie man motiviert, entwickelt und strukturiert

  • Technikkenntnisse & Tools – Du bist sicher im Umgang mit Netzwerktechnologien sowie Monitoring- und Ticketsystemen (z. B. Nagios, OTRS, Jira)

  • Change- & Incident-Management – Du bist erfahren in der operativen Umsetzung und strategischen Weiterentwicklung zentraler ITIL-Prozesse

  • Kommunikation & Auftreten – Du überzeugst mit Klarheit, Empathie und einem souveränen Auftritt gegenüber Team und Stakeholdern



Über uns

Seit 2001 haben wir uns zu einem der größten Wireless Internet Service Provider in Europa entwickelt und besitzen als Technologieführer Niederlassungen in Aachen, Karlsruhe, München, Dubai und Sibenik. Wir stellen drahtlose Internetzugänge mit flexiblem Netzwerkdesign zur Verfügung und bieten darüber hinaus die Integration von diversen Dienstleistungen an. Hierzu zählen Digital Signage, Guest Infotainment Systeme, VoIP, VoD oder auch Location Based Services – für Kunden aus Hospitality, Fairs&Conventions, Finance, Retail, Healthcare und Transportation.




Weitere Details und Bewerbung
m3connect GmbH

Details

Vorgangsnummer:4bbf9c53-b978-42dc-b728-04a37a5d6904
Arbeitgeber:m3connect GmbH
Arbeitsbeginn:13.08.2025
Bereich:Customer Service/Kundschaftsbetreuung
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Vollzeit
Berufserfahrung:Berufserfahren

Kontakt

Jetzt bewerben
Arbeitgeber: m3connect GmbH
ID der Stellenausschreibung: 4bbf9c53-b978-42dc-b728-04a37a5d6904