Als IT Network Support Specialist (m/w/d) bist Du zentrale Anlaufstelle für alle Themen rund um Netzwerk, Konnektivität und Infrastruktur. Du analysierst Störungen, behebst Probleme und unterstützt unseren Support. Mit Deinem technischen Know-how und Deiner strukturierten Arbeitsweise sorgst Du dafür, dass unsere IT-Umgebungen jederzeit performant und zuverlässig laufen.Dein Spielfeld: IT-Support mit Fokus auf Netzwerk und Infrastruktur
✔ Ticketbearbeitung & Fehleranalyse – Du bearbeitest IT-Störungen und Serviceanfragen mit Fokus auf Netzwerk, Konnektivität und Infrastruktur
✔ Netzwerk-Support & Troubleshooting – Du analysierst und behebst Fehler in LAN, WLAN, VPN und Hotelnetzwerken
✔ Monitoring & Performance – Du nutzt Tools wie Nagios oder Observium zur Überwachung und frühzeitigen Problemidentifikation
✔ Dokumentation & Struktur – Du pflegst unsere technische Dokumentation in Confluence und im Ticketsystem
✔ Zusammenarbeit & Weiterentwicklung – Du arbeitest eng mit anderen IT-Teams zusammen und bringst Dich aktiv in die Optimierung unserer Supportprozesse ein
⭐ Deine Benefits – Weil Arbeit Spaß machen soll!
Agiles Arbeiten – Flache Hierarchien, offene Türen, Duz-Kultur
Flexibilität – Gleitzeit & bis zu 2 Tage Homeoffice pro Woche
Mehr Urlaub – 30 Tage & Sonderurlaub
Wohlfühl-Extras – Vielfältige Getränkebar, Fitnessraum, Billard & mehr
Weiterbildung – Individuelle Förderung für Dein Wachstum
Sicherheit & Perspektive – Unbefristeter Vertrag mit Zukunft
Zusätzliche Leistungen – VL & überdurchschnittliche bAV-Zuschüsse
Familienfreundlich – Bis zu 250 € Kita-Zuschuss
Teamgeist – Kollegiales Umfeld & regelmäßige Events
Freie Wahl beim Equipment – MacBook oder Dell – Du entscheidest!
Innovationskraft – Deine Ideen zählen, wir setzen auf Fortschritt!
IT-Background & Berufserfahrung – Du hast eine Ausbildung im IT-Bereich (z. B. IT-Systemkaufmann, Fachinformatiker) und bringst Erfahrung im IT-Support mit
Netzwerkkenntnisse & Systemaffinität – Du kennst Dich mit LAN, WAN, VPN, TCP/IP sowie Linuxsystemen, Monitoring- und Ticketsystemen (z.B. Nagios, OTRS, Jira) aus
Supportstärke & Hands-on-Mentalität – Du löst Probleme im 1st- und 2nd-Level-Support strukturiert und eigenverantwortlich
ITIL-Verständnis & Prozessfokus – Du denkst serviceorientiert und bringst Erfahrung in Dokumentation und Standardisierung mit
Kommunikation & Teamgeist – Du bist zuverlässig, kommunikationsstark und arbeitest gern mit Kollegen, Dienstleistern und Kunden zusammen
Seit 2001 haben wir uns zu einem der größten Wireless Internet Service Provider in Europa entwickelt und besitzen als Technologieführer Niederlassungen in Aachen, Karlsruhe, München, Dubai und Sibenik. Wir stellen drahtlose Internetzugänge mit flexiblem Netzwerkdesign zur Verfügung und bieten darüber hinaus die Integration von diversen Dienstleistungen an. Hierzu zählen Digital Signage, Guest Infotainment Systeme, VoIP, VoD oder auch Location Based Services – für Kunden aus Hospitality, Fairs&Conventions, Finance, Retail, Healthcare und Transportation.
Vorgangsnummer: | 3abd2a02-8772-46c6-bd40-e36ff469aa95 |
Arbeitgeber: | m3connect GmbH |
Arbeitsbeginn: | 13.08.2025 |
Bereich: | Customer Service/Kundschaftsbetreuung |
Arbeitszeitmodell: | Festanstellung |
Stunden/Woche: | Vollzeit |
Berufserfahrung: | Berufserfahren |