Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Anbieter und Entwickler von IT-Lösungen und stehen bei der digitalen Transformation mit umfassendem Know-how zur Seite.
Ihre Aufgaben
Diese Herausforderungen übernimmst du
* Betreuung der SAP-Benutzer im 1st und 2nd Level-Support
* Klassifizierung von Anfragen (Incident, Service Request, Change Request) mit Fokus auf Finanzen und Controlling
* Bearbeitung von Incidents & Service Requests in den Modulen FI/CO
* Unterstützung operativer Business Aktivitäten wie Monats- und Jahresabschlüsse, Buchungskorrekturen und Bearbeitung von Buchungsfehlern
* Situative Betreuung des elektronischen Zahlungsverkehrs sowie des Kreditorenworkflows (AFI)
* Erarbeitung zielorientierter Lösungen und Workarounds bei Problemen sowie deren Lösungsdokumentation
* Eskalationsmanagement an das 3rd Level bei Bedarf
* Generelle Administration der Primärmodule FI/CO in SAP
* Monitoring & Betrieb von Schnittstellen und Intercompany-Bewegungen in SAP
* Durchführung von Queries und Datenanalysen
Das erwartet dich bei uns
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Spannende und abwechslungsreiche Projekte bei innovativen Unternehmen
* Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten (abhängig vom Kundenunternehmen)
* Ohne Stau ins Büro mit dem Jobticket für den ÖPNV
* Sonderurlaub für wichtige private Anlässe, z. B. Hochzeit, Umzug, Geburt
* Zuwendungen bei Jubiläum, Heirat oder Geburt
Anforderungen
Das bringst du mit
* Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse in den SAP-Modulen FI/CO
* Erfahrung im Umgang mit Incident-, Service- und Change-Management-Prozessen
* Kenntnisse im Bereich Finanzwesen und Controlling sowie Verständnis für Monats- und Jahresabschlüsse, Buchungskorrekturen etc.
* Erfahrung im Eskalationsmanagement sowie in der Erstellung von Workarounds bei Problemen
* Praktische Erfahrungen mit dem Monitoring & Betrieb von Schnittstellen in SAP-Systemen
* Fähigkeit zur Durchführung komplexer Datenanalysen mittels Queries
* Bereitschaft zur Mitarbeit an situativen Projekttätigkeiten und Change Requests
* Kenntnisse im Bereich Integrationstests nach Änderungen
* Fließende Deutschkenntnisse, sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Lust auf die nächste Herausforderung? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung als SAP Support Specialist (m/w/d) - gern online unter der Kennziffer VA66-84754-HH_IT bei Frau Katharina Stemmann. Lass uns gemeinsam das nächste Level nehmen und Technologie nach vorn bringen!