Die Komm.ONE ist das größte IT-Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Sektor in Baden-Württemberg. Wir gestalten als Partner in der Digitalisierung die Zukunft von Kommunen und öffentlicher Verwaltung. Rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln an sieben Standorten innovative und zukunftssichere IT-Lösungen zum Nutzen von Bürgern und Gesellschaft. Finden auch Sie den perfekten neuen Arbeitsplatz mit der Sicherheit und Attraktivität des öffentlichen Dienstes.
Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe der Kennziffer C2.2_4682879_5766/0357-1 von 11.08.2025 bis 18.09.2025.
Ihre Aufgaben:
First face to the customer: Sie sind das wichtige Bindeglied zwischen unseren Kunden und unseren Fachabteilungen
Ganzheitliche Betreuung und Beratung unserer Mitglieder und Kunden (z.B. Landratsämter, Städte) im zugewiesenen Regierungsbezirk
Erweiterung des Leistungsportfolios bei unseren (kommunalen) Kunden sowie Gewinnung neuer Mitglieder
Bedarfsanalyse, Marktbeobachtung und Zusammenarbeit mit unseren Produktteams zur Weiterentwicklung unserer IT-Lösungen
Repräsentation der Komm.ONE bei Veranstaltungen und Messen
Ihr Profil:
Berufserfahrung und nachweisliche Erfolge in Beratung/Vertrieb von IT-Produkten und Dienstleistungen
Dienstleistungsmentalität und hohe Kundenorientierung
Kommunikationsstärke und ausgezeichnete Präsentationsfähigkeiten
Verhandlungsgeschick
Analytisches und konzeptionelles Denken
Hohe Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen
Teamplayer mit Spaß an Vertrieb, Reisen und Kundenkontakt
Kenntnisse im kommunalen Umfeld von Vorteil
Deutschkenntnisse Level C1 oder höher
Wir bieten:
Eine unbefristete und zukunftssichere Einstellung beim größten kommunalen IT-Dienstleister in Baden-Württemberg
Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem sympathischen und engagierten Team
Möglichkeiten für Teilzeitbeschäftigungen sowie das Arbeiten an sieben Standorten in Baden-Württemberg ist je nach Position und Absprache möglich
Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle ohne Kernarbeitszeit inkl. großzügiger Homeoffice Regelung
Paten-Konzept für eine schnelle und nachhaltige Einarbeitung
Förderung der beruflichen Weiterentwicklung durch zielorientierte Fortbildungen und gute Aufstiegsmöglichkeiten
Attraktive betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung sowie leistungsorientierte Bezahlung
Gesundheitsmanagement, Fitnessprogramm, Fahrradleasing und viele weitere Angebote
Die Stelle ist nach EG11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern
die persönlichen & tarifrechtlichen Voraussetzungen vorliegen