POS TUNING ist der weltweit tätige Spezialist für den Point of Sale. Unsere Vision des „glücklichen Shoppers“ ist unser Antrieb und unsere Motivation, Einkaufen einfach besser zu machen. Wir automatisieren und digitalisieren den stationären Einzelhandel, um Zeit für das Wichtigste zu schaffen: den Kunden. Mit vielen Innovationen und strategischen Entwicklungen stehen wir als familiengeführtes Unternehmen für Qualität, Professionalität und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit.
Ihre Aufgaben
Leitung der Bereiche Qualitätsmanagement und -sicherung
Strategische Weiterentwicklung der Bereiche und Umsetzung von Maßnahmen
Führung und Entwicklung von 6 Mitarbeitenden
Kontinuierliche Optimierung von Qualitätsprozessen und Prüfabläufen
Operative Steuerung, Bewertung und Koordination des Tagesgeschäfts im Prüflabor, insbesondere zu folgenden Themen:
Qualitätsrelevante Tools im Produktentstehungsprozess (EMPB etc.)
Wareneingangskontrollen
Reklamationsmanagement
Qualitätsrelevanten Prüfmethoden und deren Ergebnisse
Planung, Durchführung und Begleitung von Kunden- und Lieferantenaudits
Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachbereichen, insbesondere Produktion, Einkauf, Entwicklung und Vertrieb
Ihr Profil
Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Qualitätsmanagement, Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurswissenschaften), sowie über einschlägige Erfahrung im Qualitätsmanagement
Idealerweise können Sie Weiterbildungen im Bereich Qualitätssicherung/Qualitätsmanagement vorweisen, beispielsweise als Qualitätsauditor, DGQ-Qualitätsbeauftragter, Qualitätsmanager oder Qualitätstechniker
Sie sind sehr versiert im Umgang mit gängigen QM-Methoden und besitzen zudem fundierte Erfahrung im Prüflabor
Sie bringen ausgeprägte Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams mit
Sie arbeiten strukturiert, lösungsorientiert und analytisch
Abgerundet wird Ihr Profil wird durch ein stark ausgeprägtes Maß an Kommunikationsstärke gegenüber internen und externen Stakeholdern
Benefits
38,5 Stunden Wochenarbeitszeit
Wertkonto, auf dem Mehr- und Minderarbeit erfasst wird
Einen sicheren Arbeitsplatz und ein gutes Betriebsklima
Duz-Kultur und flache Hierarchien
Parkplätze auf dem Gelände und eine gute Verkehrsanbindung
Ladesäulen für E-Fahrzeuge zur privaten Nutzung
Ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Frisches Obst zur kostenfreien Verfügung
Regelmäßige Mitarbeiterevents (z. B. Freitagsgrillen, Teambuildingmaßnahmen)
Vergünstigungen im Gesundheitswesen und bei Freizeitaktivitäten
Nutzung von Corporate Benefits (Rabattangebote)
Vermögenswirksame Leistungen
Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Jahreszielgespräch einmal pro Jahr, bei dem auch Schulungswünsche geäußert werden können