Bearbeitung von eingehenden Störungen und Änderungs-Tickets im Bereich der internen Infrastruktur
Durchführung von Regelterminen zur Wartung und kontinuierlichen Verbesserung der internen IT-Infrastruktur, insbesondere im Bereich Netzwerk, Microsoft-Umgebung und VoIP-Systeme
Pflege und Weiterentwicklung unseres internen Ticket-Systems (Tesseron) sowie der vorhandenen Knowledge Database
Umsetzung, Automatisierung und Teil-Automatisierung interner IT-Prozesse, z. B. im On-, Off- und Changeboarding von Benutzern und Anwendungen
Koordination interner Supportanfragen inkl. Priorisierung, Eskalation, Übergabe an Experten und Qualitätskontrolle
Umsetzung interner Projekte im Netzwerk- und VoIP-Umfeld sowie in der Microsoft-Cloud- und On-Premises-Infrastruktur
Identifikation und Behebung technischer Probleme im Rahmen des 1st- und 2nd-Level-Supports unter Einbindung interner Fachbereiche und Experten
Du hast Erfahrung mit Netzwerkkomponenten von NetGear und/oder Extreme Networks sowie mit Macmon und Sophos Firewalls.
Du kennst dich mit hybriden Microsoft-Umgebungen aus, insbesondere mit lokaler Active Directory, Microsoft Entra, Exchange Online, Intune, PowerBI, SharePoint und Teams.
Du bringst Erfahrung im Bereich VoIP mit, idealerweise mit Starface, Microsoft Teams Telefonie und Patton SBC.
Du arbeitest strukturiert, ruhig und gelassen – auch bei komplexen Aufgaben und Projekten.
Du holst dir bei Bedarf selbstbewusst Unterstützung im Team und gibst dein Wissen gerne weiter.
Du pflegst eine freundliche und lösungsorientierte Zusammenarbeit.
Du bist offen für Veränderungen und unterstützt aktiv die Weiterentwicklung interner Prozesse.
Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Du bringst idealerweise Grundkenntnisse in Skript- oder Programmiersprachen (z. B. PowerShell) mit, um Automatisierungen umzusetzen.
Vorgangsnummer: | caa1b62a-a2eb-4234-a9fb-0a4b8ddf9d7a |
Arbeitgeber: | Luithle + Luithle GmbH |
Arbeitsbeginn: | 2025-05-08 |
Bereich: | IT/Informationstechnologie |
Arbeitszeitmodell: | Festanstellung |
Stunden/Woche: | Vollzeit |
Berufserfahrung: | Berufserfahren |