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Event- und Web-Projektmanager:in (Homeoffice möglich)

07745 Jena 20038 Hamburg 10115 Berlin 38835 Hessen 14770 Brandenburg 28195 Bremen 31553 Sachsen 91623 Sachsen-Anhalt 24837 Schleswig-Holstein Festanstellung Veröffentlicht: 20.08.2025

Wo Du mit anpacken kannst

  • Du liebst es, Dinge zu organisieren, Menschen zusammenzubringen und am Ende zu sehen, wie alles perfekt ineinandergreift?
  • Als Event- und Web-Projektmanager:in entwickelst Du mit dem Eventteam unsere Veranstaltungsformate weiter und kümmerst Dich komplett um die Umsetzung: vom Location-Scouting, über das Teilnehmer-Management bis hin zur Abrechnung.
  • Neben eigenen Events unterstützt Du unseren Vertrieb in der Vorbereitung und Durchführung unserer Messe-Auftritte.
  • Logistik, Planung, Koordination? Du hast die Fäden in der Hand und sorgst dafür, dass alle zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind.
  • Neben Events kümmerst Du Dich als Web-Projektmanager:in um die
    Kundenkommunikation und das Projektmanagement eines kleinen Teams, das im
    Kundenauftrag Praxis-Webseiten baut.
  • Einer Teilzeitanstellung steht auch grundsätzlich nichts im Wege, allerdings wäre es ideal, wenn Du wöchentlich mindestens 30h Deiner Zeit mit uns verbringst.



Was Du mitbringen solltest

  • Du verfügst über einen sehr guten Abschluss in einem Marketingstudium oder eine Ausbildung aus dem Bereich Eventmanagement.
  • Du bringst erste Erfahrungen im Eventmanagement mit; weißt also, wie man Menschen zusammenbringt, To-Do-Listen abhakt und trotzdem noch Spaß dabei hat.
  • Idealerweise hast Du Erfahrung im Bereich Web- oder IT-Projektmanagement. Wenn Du schon mal in Webdesign oder -entwicklung reingeschnuppert hast: umso besser!
  • MS Office? Für dich kein Hexenwerk. PowerPoint, Excel & Word sind eher deine kleinen Helfer als deine Feinde.
  • Du bist ein Teamplayer mit klarer Ansprache, packst auch mal beherzt an und behältst selbst dann den Überblick, wenn’s richtig wuselig wird.

  • Selbstständig, sorgfältig und trotzdem pragmatisch – das beschreibt Dich ziemlich gut.

  • Du bist bereit, mehrmals im Jahr zu den verschiedenen Events zu reisen und besitzt einen
    Führerschein.

  • Pluspunkte, wenn du schon mal IT- oder Medizin-Luft geschnuppert hast. Bonuspunkte, wenn du in Jena oder Umgebung wohnst.

  • Um bei uns so richtig Fuß fassen zu können, ist es zwingend notwendig, dass Du Deutsch mindestens auf C1-Niveau beherrschst.



Warum wir?

Wir sind ein offenes und ambitioniertes Team von über 500 Mitarbeitern, das Kundenorientierung wirklich lebt und gleichzeitig Spaß hat. Bei uns herrscht auch nach über 10 Jahren eine Startup-Atmosphäre, die neben dem legendären Obstkorb auch vielseitige Perks wie eine steuerfreie Shoppingkarte, Dienstrad-Leasing und Gesundheitskurse (z.B. Yoga, Rückentraining und mental Health) anbietet - sowohl online als auch im Büro.
Je nach Einsatzgebiet (und das sind mindestens 75% aller Unternehmensbereiche) bieten wir all unseren Kollegen flexible Arbeitszeiten und Home Office an. Wir verstehen uns als eng zusammenhaltendes Team mit Kooperations- statt Wettbewerbs-Atmosphäre. Außerhalb der Arbeit organisieren wir Events wie Beachvolleyball im Sommer, Grillfeste, Kochabende oder Paddeltouren.
Deine Vorteile bei uns:

  • Super Team und flache Hierarchien
  • Job Crafting/individuelle Arbeitsgestaltung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Weiterentwicklung
  • Homeoffice/Mobiles Arbeiten
  • Team Events
  • Förderung der physischen und psychischen Gesundheit
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Krankenversicherung
  • Dienstradleasing/Jobrad
  • Hardwareleasing
  • Mitarbeiterrabatte
  • Betreuungkostenzuschuss/ Kita-Zuschuss
  • Erholungsbeihilfe
  • Essenszuschuss
  • Fahrtkostenzuschuss
  • Auslandsarbeit



Überzeugt? Dann bewirb Dich jetzt bei uns!

Lade Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Anschreiben, Lebenslauf und der relevanten Zeugnisse (Schul-, Ausbildungs-, Uni- und Arbeitszeugnisse) ganz einfach online auf unserer Homepage hoch. Sobald Deine Bewerbung bei uns angekommen bist, erhältst Du eine automatisch Bestätigung per Mail.

Du hast noch Fragen? Dann wende Dich ganz einfach an unsere Personalabteilung. Sabrina, Tom, Julia und Elisa stehen Dir gerne bei Rückfragen zur Verfügung. Du erreichst sie unter jobs@zollsoft.de. Weitere Informationen findest du auch auf unserer Website.



Über uns

Wir sind ein innovatives, kreatives und nicht mehr ganz so junges Familienunternehmen mit Sitz unweit des Paradieses in Jena. Gemeinsam als Team entwickeln wir tomedo®, unsere rasant wachsenden Apple-basierten Software für Arztpraxen, die in unabhängigen Umfragen die höchste Kundenzufriedenheit erzielte, immer weiter.

Flache Hierarchien und ein kommunikatives Miteinander geben Deiner Kreativität und Deinen Ideen Spielraum zur Mitgestaltung spannender Projekte. Home Office und flexible Arbeitszeiten geben Dir außerdem die Chance, Deinen Alltag ganz nach Deinen Vorstellungen zu gestalten. Wir bieten Dir die Chance, Dich weiterzuentwickeln und das Wachstum der zollsoft GmbH aktiv voranzutreiben.

Worauf wartest Du noch? Werde auch Du ein zollsofti und mach etwas (system-)relevantes!




Weitere Details und Bewerbung
zollsoft GmbH

Details

Vorgangsnummer:55cbf925-e3a5-4e79-86ad-eb4d6e76f3d3
Arbeitgeber:zollsoft GmbH
Arbeitsbeginn:20.08.2025
Bereich:Marketing/Produkt
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Vollzeit
Berufserfahrung:Berufserfahren

Kontakt

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Arbeitgeber: zollsoft GmbH
ID der Stellenausschreibung: 55cbf925-e3a5-4e79-86ad-eb4d6e76f3d3