Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Purchase-to-Pay Manager (m/w/d) - Prozess- & Vertragsmanagement

66740 Saarlouis 68159 Mannheim Festanstellung Veröffentlicht: 21.08.2025

Deine Herausforderung bei uns

  • Aufbau, Implementierung und kontinuierliche Optimierung des Purchase-to-Pay-Prozesses (P2P) im gesamten Unternehmen.
  • Einführung eines zentralen, transparenten Vertragsmanagements zur effizienten Verwaltung aller Lieferanten- und Dienstleistungsverträge.
  • Analyse bestehender Abläufe, Identifikation von Verbesserungspotenzialen und Umsetzung standardisierter Prozesse.
  • Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Einkauf, Finanzen, Controlling, IT und den Fachabteilungen.
  • Monitoring relevanter KPIs und Erstellung aussagekräftiger Reportings für das Management.



Das bringst Du mit

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Finanzen, Supply Chain Management oder vergleichbare Ausbildung.
  • Mehrjährige Erfahrung im Einkauf, Finanzwesen oder Prozessmanagement mit Schwerpunkt P2P.
  • Fundierte Kenntnisse im Vertragswesen und idealerweise Erfahrung in der Einführung zentraler Vertragsmanagement-Systeme.
  • IT-Affinität, sicher im Umgang mit gängigen ERP-Systemen und Reporting-Tools.
  • Analytische, strukturierte und prozessorientierte Denkweise.
  • Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit und Freude an der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit.
  • Wünschenswert: Erfahrung in der Energiewirtschaft.



Das bieten wir Dir

  • Moderne Arbeitsumgebung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten!
  • Ein motiviertes, interdisziplinäres Team und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld.
  • Flexible Arbeitszeitmodelle!
  • Täglicher Kollegenkontakt - Arbeite gerne vom Büro aus!
  • Regelmäßige Teamevents - Lerne deine Kolleg:innen auch privat kennen!
  • Zusätzlicher Urlaub bei Geburten und Hochzeit.
  • Betriebliche Altersvorsorge - wir unterstützen dich!
  • Nachhaltig unterwegs - Möglichkeit ein Deutschlandticket zu erwerben.
  • Mitarbeiterrabatte bei Kooperationspartnern.



Wie du uns erreichst

HR Manager
Emily Kraft
+49 6221 6793916



Über uns

Die inexogy smart metering GmbH & Co. KG ist der führende Komplettanbieter von Smart Metering Lösungen und der erste unabhängige Messstellenbetreiber in Deutschland. Als Vordenker der Energiewende und Vorreiter bei der Nutzung fortschrittlicher Big-Data-Technologien bieten wir Unternehmen und Privatpersonen nicht nur maximale Transparenz über Stromverbrauch und Erzeugung, sondern auch zahlreiche Dienstleistungen, die die effiziente und kostengünstige Nutzung von Energie ermöglichen.




Weitere Details und Bewerbung
inexogy smart metering GmbH & Co. KG

Details

Vorgangsnummer:fc41a44f-0668-4ff3-a4fa-994554022634
Arbeitgeber:inexogy smart metering GmbH & Co. KG
Arbeitsbeginn:21.08.2025
Bereich:Rechnungswesen/Finanzen
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Vollzeit
Berufserfahrung:Berufserfahren

Kontakt

Jetzt bewerben
Arbeitgeber: inexogy smart metering GmbH & Co. KG
ID der Stellenausschreibung: fc41a44f-0668-4ff3-a4fa-994554022634