Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Senior Customer Engagement Manager:in (w/m/d)

50670 Köln 22769 Hamburg Große Elbstraße 30669 Hannover Heiligerstraße Festanstellung Veröffentlicht: 25.08.2025

Deine Mission bei novaCapta!

Wofür wir dich suchen

Als Senior Customer Engagement Manager:in (w/m/d) bist du nicht nur Berater:in, sondern auch Netzwerker:in, Impulsgeber:in und Sales-Treiber:in. Du bringst dein bestehendes Kundennetzwerk mit, entwickelst neue Geschäftsmöglichkeiten und positionierst novaCapta als führenden Partner im Microsoft-Umfeld! Du analysierst ihre Bedürfnisse, entwickelst maßgeschneiderte Strategien und begleitest sie auf ihrem Weg zu nachhaltigem Wachstum und Innovation. Wir wachsen und suchen zur Verstärkung unseres Teams deutschlandweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Customer Engagement Manager:in (w/m/d) in Vollzeit.

Was du bei uns bewegst

  • Kundenberater:in: Du identifizierst neue Kundenpotenziale, entwickelst Strategien zur Geschäftsanbahnung und bringst aktiv neue Projekte ins Haus.
  • Microsoft 365 Expertise: Du überzeugst mit tiefem Know-how in Microsoft 365, Azure, Power Platform und Co. – und weißt, wie man diese Technologien gewinnbringend einsetzt.
  • Netzwerk nutzen & erweitern: Du bringst ein belastbares Netzwerk im Microsoft-Ökosystem mit und baust es gezielt weiter aus.
  • Kundenbeziehungen gestalten: Du begleitest Kund:innen von der ersten Idee bis zur Umsetzung – und darüber hinaus.
  • Marktimpulse setzen: Du erkennst Trends, entwickelst daraus neue Services und positionierst novaCapta als Innovationsführer.



Was du mitbringst

  • Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Microsoft-Umfeld, idealerweise in einer vertriebsnahen Rolle.
  • Netzwerk: Ein aktives Kundennetzwerk im gehobenen Mittelstand oder Enterprise-Segment.
  • Sales-Mentalität: Du denkst unternehmerisch, erkennst Chancen und verwandelst sie in konkrete Aufträge.
  • Technisches Know-how: Fundierte Kenntnisse in Microsoft 365, Azure, Power Apps, Power BI und verwandten Technologien.
  • Kommunikationsstärke: Du überzeugst auf C-Level, präsentierst sicher und verhandelst souverän.
  • Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
  • Mobilität: Reisebereitschaft für Kundentermine, Events und Messen.



Was wir dir bieten

  • Flexible Arbeitszeiten durch Vertrauensarbeitszeit
  • Home Office – Dein Arbeitsplatz, deine Hardware – Arbeite mit bester technischer Ausstattung
  • Volle Power und Unterstützung durch Teamwork
  • Viel Gestaltungsspielraum, bringe deine Ideen mit
  • Deine Weiterbildung bei der novaCapta Academy

Über uns

Die novaCapta ist mit ihren rund 250 Spezialist:innen die erste Wahl, wenn es um Digitalisierungsvorhaben mit Microsoft Technologien geht. An insgesamt 10 Standorten in Deutschland und in der Schweiz arbeiten und realisieren wir spannende IT-Projekte für renommierte Kunden aus dem Mittelstand und Enterprise Segment: Von der strategischen IT-Beratung über Infrastruktur, Security, Kollaboration, Anwendungsentwicklung, Business Applications und KI-Lösungen bis hin zu Managed Services sowie Change & Adoption. Unser Dienstleistungsportfolio umfasst alle Microsoft Technologien sowie Lösungen und geht über den üblichen IT-Lifecycle hinaus: In Projekten fließen kompetente Beratung, Kreativität und Technik ergänzend zusammen.

Vielfalt, Innovation und Teamgeist – das ist die TIMETOACT GROUP. Mit mehr als 1.600 Kolleginnen und Kollegen arbeiten wir in 22 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Niederlassungen in Italien, den Niederlanden, Spanien und den USA. Ergänzt wird unser Netzwerk durch Service Hubs in Mittelamerika, Mittel- und Osteuropa sowie Südostasien. 2024 haben wir gemeinsam einen Umsatz von über 360 Millionen Euro erwirtschaftet – und wachsen weiter.
Als führender IT-Dienstleister gestalten wir für Unternehmen, Konzerne und öffentliche Einrichtungen die digitale Transformation. Wir beraten zu IT-Strategien, beschleunigen die Cloud-Transformation und setzen auf AI, Data, Software- und System-Engineering, um zukunftsfähige Lösungen zu entwickeln.
Gemeinsam mit starken Partnern wie AWS, Atlassian, Google, Microsoft, IBM und SAP helfen wir unseren Kunden, das volle Potenzial ihrer Cloud-Plattformen auszuschöpfen. Außerdem entwickeln wir innovative digitale Geschäftsmodelle, die neue Marktchancen eröffnen.

Bei uns arbeitest du gruppenübergreifend in einem starken Netzwerk aus 11 spezialisierten Unternehmen. Unser WIR ist unsere Stärke – und deine Chance, dich einzubringen, weiterzuentwickeln und die digitale Welt aktiv mitzugestalten.




Weitere Details und Bewerbung
TIMETOACT GROUP GmbH

Details

Vorgangsnummer:849ef247-9ca6-4a6b-abab-4705a0880f0d
Arbeitgeber:TIMETOACT GROUP GmbH
Arbeitsbeginn:25.08.2025
Bereich:Customer Service/Kundschaftsbetreuung
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Vollzeit
Berufserfahrung:Berufserfahren

Kontakt

Jetzt bewerben
Arbeitgeber: TIMETOACT GROUP GmbH
ID der Stellenausschreibung: 849ef247-9ca6-4a6b-abab-4705a0880f0d