Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Technischer Support Manager (m/w/d)

74523 Schwäbisch Hall
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte. Als Berufserfahrene:r unterstützt du deine Kolleg:innen mit deinem langjährigen Know-how und deiner Expertise.

Ihre Aufgaben

Das ist zukünftig dein Job * Betreuung eines festen Kundenstamms und Bearbeitung technischer Fragestellungen rund um Füllmaschinen und Turn-Key-Anlagen * Erarbeitung von Lösungen für technische Anfragen und Störfälle in Abstimmung mit Fachabteilungen * Organisation und Begleitung von Notfalleinsätzen, Ansprechpartner:in für Techniker:innen * Vorbereitung und Teilnahme an Business Review Meetings in Zusammenarbeit mit Kundenbetreuer:innen * Pflege und Dokumentation von Kundenanfragen im CRM-System * Sicherstellung der Hinterlegung abgeschlossener Lösungen in der Wissensdatenbank Das erwartet dich bei uns * Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos * Prämienprogramm für Empfehlungen neuer Kolleg:innen * Mehr als der BAP: Wir bieten Sonderurlaub, Kindergartenzuschuss, Jubiläumszuwendungen u. v. m. * Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der FERCHAU Academy (E-learnings, Trainings und Seminare)

Anforderungen

Das bringst du mit * Abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker:in / Meister:in in Maschinenbau, Elektrotechnik oder Mechatronik oder mehrjährige Berufserfahrung im technischen Support aus dem Sondermaschinenbau oder vergleichbar * Alternativ geben wir gerne erfahrenen Inbetriebnehmern / Monteuren (m/w/d) mit tieferen mechanischen und mechatronischen Kenntnissen die Chance, sich auf die Position im Service zu bewerben. * Leidenschaft für den Service, analytische Fähigkeiten für komplexe Zusammenhänge, hohes Prozessverständnis * Gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich * Weltweite Reisebereitschaft für gelegentliche Dienstreisen
Unser Team lebt von Vielfalt, von Expert:innen, die ihre unterschiedlichen Stärken für die gemeinsamen Ziele einbringen möchten. Bewirb dich! Entweder online oder per E-Mail unter der Kennziffer VA75-95984-HN bei Frau Magdalena Brcina. Das nächste Level wartet auf dich!

Kontakt

Frau Magdalena Brcina
Ferdinand-Braun-Str. 2
74074 Heilbronn

Tel.: +49 7131 27033-15
Email: heilbronn@ferchau.com

Arbeitgeber: FERCHAU GmbH
ID der Stellenausschreibung: 471319