Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Customer Success Manager (m/f/d)

12435 Berlin Festanstellung Veröffentlicht: 26.08.2025

Stellenbeschreibung

Wir suchen einen erfahrenen und engagierten Customer Success Manager (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams. Als Customer Success Manager (m/w/d) bist Du für das Management und die Pflege langfristiger Beziehungen zu unseren Kunden verantwortlich und stellst deren Erfolg und Zufriedenheit mit unseren Produkten und Dienstleistungen sicher.

Deine Aufgaben

  • Erste/r Ansprechpartner:in für unsere Kunden, enge Beziehungen zu den wichtigsten Interessengruppen aufbauen und pflegen
  • Beratung und Weitergabe von Best Practices für die Implementierung und Digitalisierung ihrer Zugangsprozesse
  • Unterstützung und Schulung der Kunden bei der Konfiguration und Nutzung von essentry
  • Zusammenarbeit mit internen Teams zur Schaffung eines Mehrwerts für unsere Kunden durch
  • Unterstützung des Vertriebsteams bei Verkaufsgesprächen oder durch den Austausch von Erkenntnissen mit dem Produktteam, um die Produktakzeptanz und -entwicklung voranzutreiben



Dein Profil

  • Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft, Informationstechnologie oder einem ähnlichen Fachgebiet
  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer kundenorientierten Position, idealerweise in einem VC-finanzierten B2B-Startup oder einer anderen leistungsstarken Umgebung
  • Leidenschaft für Prozessverbesserung und außergewöhnliche Kundenerfahrung
  • Affinität zu Technologie und datengesteuerten Entscheidungen
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch; Fähigkeit, komplexe Sachverhalte strukturiert zu erklären



Warum wir?

  • Die Chance, in einem kleinen und hoch motivierten Team in einem Unternehmen in der Frühphase mitzuarbeiten, das von einem erfahrenen Gründerteam mit einer erfolgreichen Erfolgsbilanz und einer soliden Finanzierung gegründet wurde
  • Flache Hierarchien und ein angenehmes, dynamisches Arbeitsumfeld
  • Viel Verantwortung und die Chance, eine führende Position in einer Kategorie aufzubauen
  • Zusammenarbeit mit renommierten internationalen Kunden



Über uns

essentry ist auf die Digitalisierung von Zutrittsprozessen spezialisiert. Kern des Produktes ist die Verifikation von Identitäten auf Grenzkontrollniveau und das Automatisieren von Zutrittsprozessen. Durch den Einsatz biometrischer Technologie und künstlicher Intelligenz realisieren wir ein Höchstmaß an Sicherheit für Einrichtungen, Mitarbeiter und Gäste. Unser ganzheitlicher Ansatz kombiniert Hardware- und Softwarekomponenten für maximale Nutzerzentriertheit.
Heute ist essentry in zehn Ländern auf drei Kontinenten aktiv und unterstützt multinationale Unternehmen, kritische Infrastrukturen, globale Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen sowie Kunden des öffentlichen Sektors.




Weitere Details und Bewerbung

Details

Vorgangsnummer:56a59308-df9a-4f50-9677-082794807c1d
Arbeitgeber:Nikolai Vitzthum
Arbeitsbeginn:26.08.2025
Bereich:Customer Service/Kundschaftsbetreuung
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Vollzeit
Berufserfahrung:Berufserfahren

Kontakt

Jetzt bewerben
Arbeitgeber: Nikolai Vitzthum
ID der Stellenausschreibung: 56a59308-df9a-4f50-9677-082794807c1d