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Bürokauffrau/-mann (m/w/d)

82256 Fürstenfeldbruck Festanstellung Veröffentlicht: 29.08.2025

Ihre Aufgaben

Bei uns erwarten dich abwechslungsreiche Aufgaben, die wirklich zählen: Du unterstützt unser Team bei der Rezeptabrechnung und dem Kostenvoranschlagsmanagement, kümmerst dich um die Artikelpflege und Warenwirtschaft, und bist gleichzeitig eine wichtige Ansprechperson in der Kundenbetreuung. So sorgst du dafür, dass Tagesgeschäft, Termine und Abläufe perfekt ineinandergreifen und bist die zentrale Schnittstelle zwischen Team, Filialen und Geschäftsführung.

Wenn du Organisation liebst, gerne im Austausch mit Menschen bist und Lust auf ein vielfältiges Aufgabengebiet hast, bist du bei uns genau richtig.

Dein Tätigkeitsbereich umfasst:

Rezeptabrechnung & Kostenvoranschlag Management
• Erstellung, Einreichung und Nachverfolgung von Kostenvoranschlägen
• Abwicklung und Kontrolle von Rezeptabrechnungen mit Krankenkassen
• Pflege und Aktualisierung von Krankenkassenverträgen und -abrechnungen

Artikelpflege & Warenwirtschaft
• Pflege des Warenwirtschaftssystems (Sanivision)
• Anlage, Aktualisierung und Pflege von Artikeldaten
• Steuerung von Bestellungen, Nachorder und Lagerverwaltung
• Unterstützung der Filialen bei Artikel- und Lagerprozessen

Telefonservice & Kundenbetreuung
• Annahme und Bearbeitung von Kundenanfragen (Inbound/Outbound)
• Weiterleitung von Anliegen an die zuständigen Fachabteilungen
• Unterstützung bei der Koordination von Terminen

Allgemeine Office-Unterstützung
• Verwaltung des Postfachs und allgemeine Büroorganisation
• Organisation und Dokumentation administrativer Abläufe
• Unterstützung in administrativen Tagesaufgaben



Ihr Profil

Folgende Fähigkeiten solltest du mitbringen:

  • Du überblickst komplexe Aufgaben, arbeitest effizient und sorgst dafür, dass Abläufe reibungslos funktionieren.

  • Bei Rezeptabrechnungen, Kostenvoranschlägen und Warenwirtschaft gehst du sorgfältig vor und hast ein Auge fürs Detail.

  • Du arbeitest gerne im Team, kommunizierst offen und serviceorientiert, ob mit Kund:innen, Kolleg:innen oder externen Partnern.

  • Herausforderungen erkennst du schnell und gehst sie pragmatisch und zielgerichtet an.

  • Du begeisterst dich für Digitalisierung.

  • Du übernimmst Verantwortung, schaust über den Tellerrand hinaus und hast Lust, dich fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln.



Warum wir?

Bei uns dreht sich alles um Menschen und eine familiäre Atmosphäre. Als modernes Unternehmen legen wir großen Wert auf persönliche Entwicklung, ein inspirierendes Arbeitsumfeld und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Wenn du Teil unseres Teams werden möchtest, fülle jetzt deine Bewerbung aus und lass uns gemeinsam Großartiges erreichen!

Wir wissen, dass ein angenehmes Arbeitsumfeld zu besseren Leistungen führt, daher bieten wir dir unterschiedliche Benefits an:
  • Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (Entwicklungsgespräche)
  • Flexible Arbeitszeitmodelle um Familie und Beruf zu vereinbaren
  • Großartige Quartalsevents, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern
  • Ein Jobrad für deinen täglichen Weg zur Arbeit und in deiner Freizeit
  • Zuschuss für deine Fahrtkosten
  • Zuschuss für den Kindergarten
  • Mitarbeiterrabatte in unseren Sanitätshäuser
  • Sorge für deine Zukunft: Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Familiäre und herzliche Atmosphäre



Über uns

Die Pleil GmbH Wir bewegen Menschen!
Unser Unternehmen zeichnet sich durch eine Reihe von besonderen Merkmalen im Gesundheitsbereich aus. Wir sind bestrebt, neue Wege zu gehen und ständig zu wachsen. Dabei nehmen wir jede Herausforderung unserer Kunden an und entwickeln uns kontinuierlich weiter. Unser Ziel ist es, „Magic Moments“ für unsere Kunden und Mitarbeiter/innen zu schaffen.Mit einem Fokus auf familiäre Werte, Traditionen und innovatives Denken prägt unser Unternehmen eine einzigartige Unternehmenskultur. Gleichzeitig legen wir großen Wert auf exzellenten Kundenservice und bieten professionelle Beratung. Durch jahrelange Expertise in der Branche bieten wir unseren Kunden eine umfassende Auswahl an hochwertigen orthopädischen Produkten.
Unser Leistungsspektrum erstreckt sich jedoch nicht nur auf das Angebot von hochwertigen Produkten.
Als Orthopäden bieten wir auch medizinische Dienstleistungen an und sind bestrebt, unseren Kunden eine umfassende Versorgung zu bieten. Dabei steht der individuelle Bedarf jedes Kunden im Mittelpunkt.
Neben der Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns auch das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter am Herzen. Wir schaffen ein inspirierendes Arbeitsumfeld, in dem sich unsere Mitarbeiter entfalten können. Denn wir sind überzeugt, dass motivierte und engagierte Mitarbeiter maßgeblich zu unserem Erfolg beitragen und unseren Kunden den bestmöglichen Service bieten können.
Insgesamt vereinen wir also eine Vielzahl von Qualitäten und Merkmalen, die uns zu einem einzigartigen Unternehmen im Gesundheitsbereich machen. Unsere Kombination aus innovativem Denken, exzellentem Kundenservice, umfassendem Produktangebot und inspirierendem Arbeitsumfeld ermöglicht es uns, Kunden und Mitarbeitern gleichermaßen ein herausragendes Erlebnis zu bieten.




Weitere Details und Bewerbung
Pleil GmbH

Details

Vorgangsnummer:49a38e22-37cf-4c77-82ff-e6448101601d
Arbeitgeber:Pleil GmbH
Arbeitsbeginn:29.08.2025
Bereich:Rechnungswesen/Finanzen
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Vollzeit
Berufserfahrung:Berufserfahren

Kontakt

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Arbeitgeber: Pleil GmbH
ID der Stellenausschreibung: 49a38e22-37cf-4c77-82ff-e6448101601d