Die Komm.ONE ist das größte IT-Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Sektor in Baden-Württemberg. Wir gestalten als Partner in der Digitalisierung die Zukunft von Kommunen und öffentlicher Verwaltung. Rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln an sieben Standorten innovative und zukunftssichere IT-Lösungen zum Nutzen von Bürgern und Gesellschaft. Finden auch Sie den perfekten neuen Arbeitsplatz mit der Sicherheit und Attraktivität des öffentlichen Dienstes.
Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe der Kennziffer C3.6_4754891_0956 von 29.08.2025 bis 06.10.2025.
Ihre Aufgaben:
Strategische (Weiter-)Entwicklung und nachhaltige Reifegradsteigerung des Produktmanagements auf Unternehmensebene als Teil des Governance-Teams
Konzeption, Steuerung und kontinuierliche Optimierung aller Prozesse, Methoden, Richtlinien und Werkzeuge (Best Practice) im Produktmanagement
Beratung und gezieltes Coaching der Produktmanager*innen sowie Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung umfassender Weiterbildungsprogramme
Initiierung, Moderation und Leitung bereichsübergreifender Initiativen zur unternehmensweiten Förderung der Zusammenarbeit im Produktmanagement-Umfeld
Übernahme von Projekt- und Teilprojektleitungen mit hoher Eigenverantwortung inklusive Ressourcensteuerung und Stakeholder-Management
Ihr Profil:
Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, verwaltungswirtschaftliches oder IT-technisches Studium (bzw. vergleichbare Qualifikation), idealerweise mit Zusatzqualifikationen im Bereich Produktmanagement, Organisationsentwicklung oder Beratung
Mehrjährige, fundierte Erfahrung im Produktmanagement und/oder der Organisationsberatung
Nachweisbare Erfolge in der Einführung, Skalierung und Optimierung von komplexen Organisations- und Prozesslandschaften im Produktmanagement
Kenntnisse und Praxiserfahrung im Einsatz und der Auswahl von Produktmanagement-Werkzeugen (z. B. Jira, Confluence, USM) sowie deren organisationsweite Einführung
Hervorragende Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten – auch auf Management-Ebene – sowie ausgeprägte Konfliktlösungs- und Überzeugungskompetenz
Deutschkenntnisse (C1)
Gelegentliche Reisebereitschaft zu anderen Komm.ONE-Standorten (ca. 2x pro Monat)
Wir bieten:
Eine unbefristete und zukunftssichere Einstellung beim größten kommunalen IT-Dienstleister in Baden-Württemberg
Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem sympathischen und engagierten Team
Möglichkeiten für Teilzeitbeschäftigungen sowie das Arbeiten an sieben Standorten in Baden-Württemberg ist je nach Position und Absprache möglich
Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle ohne Kernarbeitszeit inkl. großzügiger Homeoffice Regelung
Paten-Konzept für eine schnelle und nachhaltige Einarbeitung
Förderung der beruflichen Weiterentwicklung durch zielorientierte Fortbildungen und gute Aufstiegsmöglichkeiten
Attraktive betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung sowie leistungsorientierte Bezahlung
Gesundheitsmanagement, Fitnessprogramm, Fahrradleasing und viele weitere Angebote
Die Stelle ist nach EG12 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern
die persönlichen & tarifrechtlichen Voraussetzungen vorliegen