Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in der Luft- und Raumfahrtindustrie und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Als Berufserfahrene:r unterstützt du deine Kolleg:innen mit deinem langjährigen Know-how und deiner Expertise.
Ihre Aufgaben
Dein Aufgabengebiet
* Koordination und Überwachung von Cabin Upgrade Projekten mit Fokus auf Vendor Service Bulletins (VSB)
* Steuerung des VSB-Prozesses inklusive technischer Prüfung, Freigabe und Dokumentation mit SAP/VIEW
* Erstellung und Verwaltung von Purchase Order (PO)-Anfragen sowie Organisation des Angebotsflusses
* Kommunikation und Abstimmung mit Lieferanten und Subunternehmern, inklusive Zuweisung von Arbeitspaketen
* Sicherstellung von Qualität, Termintreue und Budgeteinhaltung (on time, on cost, on quality)
* Bearbeitung technischer Anfragen über das Tech Request Tool und Unterstützung bei Zertifizierungsprozessen
* Mitwirkung bei internen Audits und kontinuierliche Prozessoptimierung nach Luftfahrtstandards
Deine Benefits bei uns
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos
* Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Ohne Stau ins Büro mit dem Jobticket für den ÖPNV
* Die nächste Reise kann kommen - mit einem halben Gehalt Urlaubsgeld im Gepäck
* Vermögenswirksame Leistungen
Anforderungen
Das bringst du mit
* Abgeschlossenes Studium (Bachelor) in Ingenieurwesen, Luft- und Raumfahrttechnik oder Maschinenbau
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Luft- und Raumfahrt, sowie Erfahrung in Konstruktion, Mechanik, technischer Dokumentation und Wartung/Instandhaltung
* Kenntnisse im Bereich ATA-25 (Equipment and Furnishings) sind von Vorteil
* Fundierte Anwendungserfahrung mit SAP sowie mit Tools wie Taksy, Gesy, Tesy
* Sicherer Umgang mit Google Workspace und digitalen Kollaborationstools
* Gute Kenntnisse im Prozessmanagement und Risikomanagement
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Lust auf die nächste Herausforderung? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Am schnellsten geht es, wenn du dich direkt bewirbst - gern online unter der Kennziffer VA21-20839-HH bei Herrn Henrik Löhr. Lass uns gemeinsam das nächste Level nehmen und Technologie nach vorn bringen!