Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:r Mitarbeitende:r für einen unserer Kunden. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Als Berufserfahrene:r unterstützt du deine Kolleg:innen mit deinem langjährigen Know-how und deiner Expertise.
Ihre Aufgaben
Diese Herausforderungen übernimmst du
* Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach Konzernvorgaben und gesetzlichen Regelungen
* Durchführung von Budget- und Ergebnisplanung sowie Wirtschaftlichkeitsanalysen
* Initiierung und Umsetzung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung, insbesondere IT-Systeme/-Anwendungen
* Koordination interner Schnittstellen wie operative Einheiten oder Shared-Service-Center
* Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfer:innen
* Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems
* Disziplinarische und fachliche Führung des fünf-köpfigen Abrechnungsteams
Deine Benefits bei uns
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Arbeitszeitmodelle zwischen 36-40 Wochenstunden, abhängig von dem Projekteinsatz
* Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der FERCHAU Academy (E-learnings, Trainings und Seminare)
* 26 Tage Urlaub im ersten Jahr, 28 Tage Urlaub im zweiten Jahr und ab dem dritten Jahr bei uns 30 Tage Urlaub
* Unterstützung bei der Kinderbetreuung durch Kita-Zuschuss (100€ netto je Kind bis zum 6. Lebensjahr)
* Arbeiten, wo du deinen Lebensmittelpunkt hast, durch unsere über 100 Niederlassungen kein Problem
Anforderungen
Das bringst du mit
* erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation, z. B. Bilanzbuchhalter:innen
* mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen und Controlling, gepaart mit fundierten Kenntnissen zu Jahresabschlussprozessen bspw. als Prüfungsassistent:innen
* gutes kaufmännisches Prozessverständnis für Verkauf (Debitoren), Einkauf (Kreditoren), Anlagevermögen und HR
* umfassende Erfahrung im Umgang mit buchhaltungsrelevanten IT-Systemen, von Vorteil sind Erfahrungen mit Autoline (oder anderen DMS-Systemen)
* Führungserfahrung mit disziplinarischer Verantwortung
* ausgeprägte Schnittstellenkompetenz gepaart mit Hands-on-Mentalität und IT-Affinität
Lust auf die nächste Herausforderung? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Am schnellsten geht es, wenn du dich direkt bewirbst - gern online oder per E-Mail unter der Kennziffer VA83-28559-LMO bei Frau Maria Melcher. Lass uns gemeinsam das nächste Level nehmen und Technologie nach vorn bringen!