POS TUNING ist der weltweit tätige Spezialist für den Point of Sale. Unsere Vision des „glücklichen Shoppers“ ist unser Antrieb und unsere Motivation, Einkaufen einfach besser zu machen. Wir automatisieren und digitalisieren den stationären Einzelhandel, um Zeit für das Wichtigste zu schaffen: den Kunden. Mit vielen Innovationen und strategischen Entwicklungen stehen wir als familiengeführtes Unternehmen für Qualität, Professionalität und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit.
Ihre Aufgaben
Telefonische Kundenakquise und -beratung
Angebots- und Auftragserfassung einschließlich deren Nachverfolgung
Umsatz- und Ergebnisverantwortung für neue Accountkunden sowie Unterstützung bei der Entwicklung und dem Ausbau bestehender Accountkunden
Erarbeitung und Durchsetzung von Vertriebszielen
Kundenbedarfs- und Potenzialanalyse bestehender und potenzieller Accountkunden
Projektsteuerung in Zusammenarbeit mit unserer Schnittstelle „Projektkoordination“
Besuch von Messen und weiteren Veranstaltungen zur Vermarktung von POS TUNING und unseres Produktportfolios
Ihr Profil
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. als Industriekaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann, bzw. über eine vergleichbare Qualifikation und erste Erfahrung im Vertrieb/Leadmanagement
Sie besitzen gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind wünschenswert
Sie arbeiten zielorientiert, selbstständig und strukturiert und verfügen über ausgeprägtes kundenorientiertes Denken und Handeln
Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und an der telefonischen Kundenbetreuung
Eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein freundliches Auftreten runden Ihr Profil ab
Benefits
38,5 Stunden Wochenarbeitszeit
Wertkonto, auf dem Mehr- und Minderarbeit erfasst wird
Einen sicheren Arbeitsplatz und ein gutes Betriebsklima
Duz-Kultur und flache Hierarchien
Parkplätze auf dem Gelände und eine gute Verkehrsanbindung
Ladesäulen für E-Fahrzeuge zur privaten Nutzung
Ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Frisches Obst zur kostenfreien Verfügung
Regelmäßige Mitarbeiterevents (z. B. Freitagsgrillen, Teambuildingmaßnahmen)
Vergünstigungen im Gesundheitswesen und bei Freizeitaktivitäten
Nutzung von Corporate Benefits (Rabattangebote)
Vermögenswirksame Leistungen
Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Jahreszielgespräch einmal pro Jahr, bei dem auch Schulungswünsche geäußert werden können