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Assistenz (m/w/d) der Bereichsleitung Teil- oder Vollzeit - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz)

28832 Achim Festanstellung Vollzeit Veröffentlicht: 08.09.2025

Sie behalten den Überblick , denken mit und bringen Struktur in komplexe Abläufe besonders, wenn es um digitale Themen geht? Dann erwartet Sie hier eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem modernen und zukunftsorientierten Umfeld.



Bei einem unserer namhaften Kunden in Achim , einem Unternehmen der Ingenieur- und Planungsdienstleistungsbranche , bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung .


Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.

Ihre Aufgaben

  • Recherche und Aufbereitung von Informationen zur Unterstützung der Teamleitung im Bereich Digitale Planung / BIM
  • Erstellung und Pflege von Arbeitsunterlagen, Dokumentationen und Präsentationen zur Standardisierung und Visualisierung von Planungsprozessen
  • Auswertung von Daten sowie Erstellung von Analysen, Statistiken und Entscheidungsgrundlagen
  • Organisation und Optimierung interner Abläufe sowie Planung und Koordination von Terminen im Team
  • Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, inklusive Protokollführung und Abstimmung mit relevanten Schnittstellen
  • Unterstützung im Angebotsmanagement, insbesondere bei der Erstellung und Koordination von Ausschreibungsunterlagen

Wir bieten

  • Unbefristete Stelle mit langfristiger Perspektive und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten und teamorientiertes, wertschätzendes Arbeitsumfeld
  • Strukturierte Einarbeitung, inklusive Onboarding- und Mentorenprogramm
  • Vielfältige Weiterbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
  • Mitarbeiterrabatte bei zahlreichen Kooperationspartnern
  • Zuschüsse zur Kantine, kostenfreie Parkplätze sowie Angebote wie Firmenfitness und Bikeleasing

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation sowie Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabenfeld
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen
  • Kenntnisse in Digitalisierungs- oder Standardisierungsprojekten sowie in der Umsetzung und Weiterentwicklung von Prozessen
  • Erfahrung in abteilungsübergreifender Zusammenarbeit sowie in der Koordination mit interdisziplinären Teams
  • Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Sorgfalt, Belastbarkeit und schneller Auffassungsgabe
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Organisationstalent mit einem ruhigen und professionellen Auftreten

Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!

Kontakt

Frau Nele Schumacher
Mary-Somerville-Straße 10
28359 Bremen

Tel.: +49 421/3801020
Email: bewerbung.bremen-office@dis-ag.com

Arbeitgeber:
ID der Stellenausschreibung: 45c2c077-97f7-483d-8805-5de776e9d44b