Für einen unserer Kunden in Stuttgart sind wir aktuell auf der Suche nach einem HR Consultant (m/w/d).
Bei der Vakanz erhalten Sie die Chance, sich mit Ihren Ideen einzubringen. Sie bewegen sich in einem abwechslungsreichen Spannungsfeld von Hands-on Anforderungen an administrativen und strategischen Tätigkeiten. Die Vakanz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Direktvermittlung zu besetzen.
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.
Ihre Aufgaben
- Selbstständige Durchführung sämtlicher Aufgaben im Bereich der Mitarbeiterbetreuung, angefangen von der Einstellung bis zum Ausscheiden (inklusive Vertragsgestaltung, Vertragsänderungen, Ausstellung von Zeugnissen sowie Verwaltung von Elternzeit, Urlaub und Krankheitsfällen).
- Sorgfältige Erfassung und Pflege der Personalstammdaten und Verwaltung der Personalakten, um die Genauigkeit und Aktualität der Mitarbeiterinformationen sicherzustellen.
- Fungieren als kompetenter Ansprechpartner sowohl für Mitarbeiter als auch für die Geschäftsführung bei Fragen rund um Personal- und Arbeitsrecht, wodurch die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und die Lösung von arbeitsrechtlichen Anliegen gewährleistet werden.
- Effektive Steuerung und Überwachung der Zeiterfassung und Leistungsbewertung, um sicherzustellen, dass Arbeitszeiten korrekt erfasst und die Arbeitsleistung effizient bewertet wird.
- Aktive Unterstützung bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung, einschließlich der Berechnung von Steuern, Sozialabgaben und Abzügen, um eine reibungslose Abwicklung sicherzustellen und die Mitarbeiterzufriedenheit zu gewährleisten.
- Teilnahme an Unternehmensprojekten und Sonderaufgaben im Zusammenhang mit der Personalverwaltung und -entwicklung, um innovative Lösungen und Programme zur Förderung der Mitarbeiter und des Unternehmenswachstums zu unterstützen.
Wir bieten
- Eine *dauerhafte Anstellung* bei einem Unternehmen, das in Familienbesitz ist, und die Möglichkeit, in einem spannenden Arbeitsumfeld tätig zu sein.
- Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit einer *attraktiven Vergütung*.
- Eine gründliche Einarbeitung und die *Gelegenheit* zur Weiterbildung innerhalb des Unternehmens.
- Die *Möglichkeit*, eigenverantwortlich zu arbeiten, kurze Entscheidungswege zu erleben und eine freundliche, teamorientierte Arbeitsatmosphäre zu genießen, die von offener und direkter Kommunikation geprägt ist.
- Moderne und gut beleuchtete *Büroräume*
- Kostenlose Parkplätze sowie die Bereitstellung von Getränken, Kaffee und frischen Butterbrezeln.
Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Fachkenntnisse im Bereich Personalwesen (idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung als Personalsachbearbeiter/in IHK).
- Vielseitig einsetzbar mit bevorzugt mehreren Jahren Berufserfahrung.
- Kompetenter Umgang mit gängigen Office-Anwendungen.
- Gute Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer, Sozialversicherung und Arbeitsrecht.
- Erste Erfahrung im Umgang mit Tarifverträgen und Betriebsratsangelegenheiten.
- Fähigkeit zur zielgruppengerechten Kommunikation, Engagement und ausgeprägte Serviceorientierung.
- Kontaktfreudigkeit, Teamfähigkeit und die Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Arbeit.
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!