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HR Consultant (m/w/d)

70629 Stuttgart Festanstellung Vollzeit Veröffentlicht: 12.09.2025
Für einen unserer Kunden in Stuttgart sind wir aktuell auf der Suche nach einem HR Consultant (m/w/d). Bei der Vakanz erhalten Sie die Chance, sich mit Ihren Ideen einzubringen. Sie bewegen sich in einem abwechslungsreichen Spannungsfeld von Hands-on Anforderungen an administrativen und strategischen Tätigkeiten. Die Vakanz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Direktvermittlung zu besetzen.
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.

Ihre Aufgaben

- Selbstständige Durchführung sämtlicher Aufgaben im Bereich der Mitarbeiterbetreuung, angefangen von der Einstellung bis zum Ausscheiden (inklusive Vertragsgestaltung, Vertragsänderungen, Ausstellung von Zeugnissen sowie Verwaltung von Elternzeit, Urlaub und Krankheitsfällen). - Sorgfältige Erfassung und Pflege der Personalstammdaten und Verwaltung der Personalakten, um die Genauigkeit und Aktualität der Mitarbeiterinformationen sicherzustellen. - Fungieren als kompetenter Ansprechpartner sowohl für Mitarbeiter als auch für die Geschäftsführung bei Fragen rund um Personal- und Arbeitsrecht, wodurch die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und die Lösung von arbeitsrechtlichen Anliegen gewährleistet werden. - Effektive Steuerung und Überwachung der Zeiterfassung und Leistungsbewertung, um sicherzustellen, dass Arbeitszeiten korrekt erfasst und die Arbeitsleistung effizient bewertet wird. - Aktive Unterstützung bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung, einschließlich der Berechnung von Steuern, Sozialabgaben und Abzügen, um eine reibungslose Abwicklung sicherzustellen und die Mitarbeiterzufriedenheit zu gewährleisten. - Teilnahme an Unternehmensprojekten und Sonderaufgaben im Zusammenhang mit der Personalverwaltung und -entwicklung, um innovative Lösungen und Programme zur Förderung der Mitarbeiter und des Unternehmenswachstums zu unterstützen.

Wir bieten

- Eine *dauerhafte Anstellung* bei einem Unternehmen, das in Familienbesitz ist, und die Möglichkeit, in einem spannenden Arbeitsumfeld tätig zu sein. - Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit einer *attraktiven Vergütung*. - Eine gründliche Einarbeitung und die *Gelegenheit* zur Weiterbildung innerhalb des Unternehmens. - Die *Möglichkeit*, eigenverantwortlich zu arbeiten, kurze Entscheidungswege zu erleben und eine freundliche, teamorientierte Arbeitsatmosphäre zu genießen, die von offener und direkter Kommunikation geprägt ist. - Moderne und gut beleuchtete *Büroräume* - Kostenlose Parkplätze sowie die Bereitstellung von Getränken, Kaffee und frischen Butterbrezeln.

Anforderungen

- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Fachkenntnisse im Bereich Personalwesen (idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung als Personalsachbearbeiter/in IHK). - Vielseitig einsetzbar mit bevorzugt mehreren Jahren Berufserfahrung. - Kompetenter Umgang mit gängigen Office-Anwendungen. - Gute Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer, Sozialversicherung und Arbeitsrecht. - Erste Erfahrung im Umgang mit Tarifverträgen und Betriebsratsangelegenheiten. - Fähigkeit zur zielgruppengerechten Kommunikation, Engagement und ausgeprägte Serviceorientierung. - Kontaktfreudigkeit, Teamfähigkeit und die Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Arbeit.
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!

Kontakt

Frau Jessica Cassini
Pragstraße 154
70376 Stuttgart

Tel.: +49 711/22249100
Email: stuttgart-office@dis-ag.com

Arbeitgeber: DIS AG
ID der Stellenausschreibung: 4149486