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Adecco

Vom kaufmännischen Angestellten, Automobil- oder Industriekaufmann über den Buchhalter bis hin zur Assistenz der Geschäftsführung - bei Adecco finden Sie den für Sie passenden Job - nicht nur in der Personalvermittlung. Wir vermitteln interessante Job- und Karrieremöglichkeiten direkt bei unseren Kunden.

Leitungskraft Persönliche Assistenz (m/w/d)

Ort: Region Kassel
Beschäftigungsumfang: ca. 30 Std./Woche

Verstärken Sie unser Team!

Unser Mandant ist ein etablierter Träger im sozialen Bereich, der seit über 30 Jahren Assistenz-, Pflege- und Beratungsleistungen anbietet. Im Mittelpunkt stehen dabei die Förderung von Selbstbestimmung, Eigenverantwortung und gesellschaftlicher Teilhabe von Menschen mit Behinderungen.

Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitungskraft (m/w/d) für den Bereich persönliche Assistenz.


Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.


Leitung Persönliche Assistenz (m/w/d)


Ihre Aufgaben

  • Sicherstellung der organisatorischen, fachlichen und administrativen Leitung des Bereichs

  • Weiterentwicklung von Konzepten und Strategien

  • Verantwortung für Leistungsdokumentation, Abrechnung sowie Auswertung von Statistiken

  • Bedarfsermittlung (PiT Hessen) und Zusammenarbeit mit Leistungsträgern, Behörden und Netzwerken

  • Mitarbeit im Qualitätsmanagement und fachliche Begleitung der Koordinationsteams

  • Akquise und Beratung neuer Kund*innen sowie enge Kooperation mit Angehörigen und Fachstellen

  • Personalgewinnung, Einarbeitung und fachliche Unterstützung von Mitarbeitenden

  • Organisation und Moderation von Team- und Fallbesprechungen



Wir bieten

Das Angebot unseres Kunden

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit mit eigenem Gestaltungsspielraum

  • Fundierte Einarbeitung und Mitarbeit in einem engagierten, multiprofessionellen Team

  • Regelmäßiger fachlicher Austausch und Supervision

  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Attraktive Vergütung nach Tarif (angelehnt an TVöD-B)

  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen

  • 30 Tage Jahresurlaub

  • Nutzung von Dienstfahrzeugen, Diensthandy sowie betriebliche Gesundheitsförderung



Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Soziale Arbeit, Sozialpädagogik oder Sozialmanagement

  • Berufserfahrung im Bereich Eingliederungshilfe sowie Kenntnisse rechtlicher Rahmenbedingungen

  • Idealerweise erste Leitungserfahrung und Know-how in Teamentwicklung

  • Organisationsstärke, kommunikative Kompetenz und lösungsorientiertes Arbeiten

  • Empathische Persönlichkeit mit humanistischer Haltung und positiver Einstellung gegenüber Menschen mit Behinderung

  • Sicherer Umgang mit Standardsoftware und grundlegendes betriebswirtschaftliches Verständnis

  • Führerschein Klasse B



\n\nSämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

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