Die Komm.ONE ist das größte IT-Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Sektor in Baden-Württemberg. Wir gestalten als Partner in der Digitalisierung die Zukunft von Kommunen und öffentlicher Verwaltung. Rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln an sieben Standorten innovative und zukunftssichere IT-Lösungen zum Nutzen von Bürgern und Gesellschaft. Finden auch Sie den perfekten neuen Arbeitsplatz mit der Sicherheit und Attraktivität des öffentlichen Dienstes.
Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe der Kennziffer C3.6_4837284_6827 von 24.10.2025 bis 01.12.2025.
Ihre Aufgaben:
Das Shared Service Center ist u.a. interner Dienstleister und SPOC für zentrale Aufgaben aller Center innerhalb der Business Unit 3 Service & Support.
Zentrale Erstellung, Durchführungsunterstützung und Kontrolle komplexer Vergaben von Fremddienstleistungen und Lieferantenmanagement (u.a. Unterstützung von Führungskräften beim Bedarfsantrag, beim Sichten von Angeboten und deren Bewertung usw.)
Zentrale Koordination von Reklamationen und Beschwerden für alle Produkte in der Business Unit 3 Service & Support. Sie sind die zentrale Schnittstelle zwischen dem Kundenmanagement und den fachlichen Abteilungen
Der genaue Aufgabenzuschnitt erfolgt nach den jeweiligen Vorkenntnissen und Berufserfahrung, bzw. nach dem angestrebten Beschäftigungsumfang
Ihr Profil:
Erfolgreiches Studium (BWL/IT/Verwaltung) oder Ausbildung (kaufm./IT/Verwaltung) und mit entsprechender Berufserfahrung in einem oder mehreren der o.g. Aufgabenfelder
Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick und eigenständiger Arbeitsweise
Gewissenhafte, analytische und konzeptionell starke Persönlichkeit
Wir bieten:
Eine Einstellung beim größten kommunalen IT-Dienstleister in Baden-Württemberg zunächst befristet auf zwei Jahre
Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem sympathischen und engagierten Team
Möglichkeiten für Teilzeitbeschäftigungen sowie das Arbeiten an sieben Standorten in Baden-Württemberg ist je nach Position und Absprache möglich
Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle ohne Kernarbeitszeit inkl. großzügiger Homeoffice Regelung
Paten-Konzept für eine schnelle und nachhaltige Einarbeitung
Förderung der beruflichen Weiterentwicklung durch zielorientierte Fortbildungen und gute Aufstiegsmöglichkeiten
Attraktive betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung sowie leistungsorientierte Bezahlung
Gesundheitsmanagement, Fitnessprogramm, Fahrradleasing und viele weitere Angebote
Die Stelle ist nach EG9b TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern
die persönlichen & tarifrechtlichen Voraussetzungen vorliegen