Hohe Prozessstabilität, hohe Anlageneffizienz, hohe Lebensdauer – FLT Automation GmbH (FLT) entwickelt, produziert und installiert intelligente Automationslösungen für Kunden weltweit. Die Kompetenz liegt dabei in der Entwicklung von industriellen Anwendungen für Handhabungs-, Transport- und Montageabläufe in den Bereichen Automotive, Luftfahrt und General Industry.
Unser Produktportfolio ist modular aufgebaut und umfasst neben Standardkomponenten und Achs- und Portalanlagen auch komplette Bearbeitungszellen sowie verkettete Anlagen. Für bestmögliche Ergebnisse werden die Bestandteile bedarfsorientiert kombiniert, um so entsprechend individuellen Kundenanforderungen maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln.
Weil wir Technologie lieben.
FLT sucht Sie für den Standort Haßmersheim für die Position
Ihre Aufgaben
- Initiale Platzierung des Service Portfolios beim Kunden (z.B. Inspektionen, Serviceverträge, Ersatzteilpakete)
- Verantwortung für die aktive Bearbeitung aller eingehenden Anfragen zur Serviceprodukten
- Führung der technischen Ausarbeitung des Ersatzteilbedarfs inklusive möglicher Nachfolge- oder Ersatztypen, sowie möglicher Serviceeinsätze
- Durchführung von Anfrage Typanalysen sowie technische Verifizierung der Anfragen
- Koordinieren der internen Fachbereiche zur fristgemäßen Erstellung eines Angebots, speziell beim Verifizieren von Nachfolge- oder Ersatztypen
- Angebotskalkulation und -ausarbeitung unter Einhaltung der internen Finanzvorgaben in Bezug auf Kostengerüst und Margenvorgaben
- Verhandlungsführung mit Kunden im Rahmen der aktuell gültigen Freigaberichtlinien
- Betreuung Anfrage bis zur Übergabe an die Bestellabwicklung
Ihr Profil
- Staatlich geprüfter Techniker (w/m/d) mit betriebswirtschaftlichen Grundkenntnissen, mit Berufserfahrung im Vertrieb oder im Service Vertrieb (B2B); alternativ kaufmännische Ausbildung mit nachgewiesener technischer Kompetenz
- Erfahrung in technischer und kommerzieller Kundenberatung und -betreuung
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse
- Sicherer Umgang mit ERP, CRM und Office Systemen
- Verhandlungskompetenz, gutes Zeitmanagement, Teamfähigkeit, Kompetenzen in der Telefonberatung sowie Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (ca. 10 %)
Wir bieten Ihnen
- Attraktive Mitarbeiterangebote
- Betriebliche Weiterbildung und Förderung
- Betriebliche Altersvorsorge
- JobRad
- Vermögenswirksame Leistungen
- Betriebskantine mit Mitarbeitervergünstigung
- Attraktive Vergütung
- 30 Tage Urlaub pro Jahr
Interessiert?
Sie wollen Verantwortung übernehmen, Ihre eigenen Ideen einbringen und etwas erreichen? Dann bewerben Sie sich bei uns.
Stefanie Wieder
Personalreferentin
Tel: 06266-735275
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