Vom kaufmännischen Angestellten, Automobil- oder Industriekaufmann über den Buchhalter bis hin zur Assistenz der Geschäftsführung - bei Adecco finden Sie den für Sie passenden Job - nicht nur in der Personalvermittlung. Wir vermitteln interessante Job- und Karrieremöglichkeiten direkt bei unseren Kunden.
? Standort: Kassel
? Beschäftigungsart: Teilzeit (30 Wochenstunden)
? Direktvermittlung über Adecco
Unser Auftraggeber bietet seit vielen Jahren Assistenz-, Pflege- und Beratungsleistungen im Raum Kassel an und unterstützt Menschen mit Behinderung bei einer selbstbestimmten Lebensführung und ihrer Teilhabe am gesellschaftlichen Leben.
Sie suchen eine sinnvolle und verantwortungsvolle Tätigkeit, möchten Gestaltungsspielraum und schätzen die Zusammenarbeit in einem engagierten Team? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als
? Leitungskraft (m/w/d) für den Bereich Persönliche Assistenz
Sicherstellung der organisatorischen, fachlichen und administrativen Leitung
Strategische, konzeptionelle und personelle Weiterentwicklung des Bereichs
Verantwortung für Leistungsdokumentation, Abrechnung und Evaluation
Bedarfsermittlung und statistische Auswertung erbrachter Leistungen
Vertretung des Bereichs gegenüber Leistungsträgern, Behörden und Gremien
Fachliche Unterstützung und Beratung der Koordinationskräfte
Organisation und Leitung von Team- und Fallbesprechungen
Personalakquise und Einarbeitung neuer Mitarbeitender
Kooperation mit Angehörigen, Betreuer*innen und externen Partnern
Direktvermittlung zu einem sozialen Träger mit langfristiger Perspektive
Eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
Fundierte Einarbeitung und Unterstützung durch ein engagiertes Team
Regelmäßige Supervision und Weiterbildungsmöglichkeiten
Attraktive Vergütung in Anlehnung an den TVöD-B
Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
30 Tage Urlaub sowie betriebliche Gesundheitsförderung
Diensthandy und ggf. Nutzung von Dienstfahrzeugen
Abgeschlossenes Studium im Bereich Soziale Arbeit, Sozialpädagogik oder Sozialmanagement
Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigungen wünschenswert
Idealerweise erste Leitungserfahrung
Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
Ausgeprägte kommunikative Kompetenz, Organisationsstärke und Empathie
Kenntnisse in Personalführung, Arbeitsrecht und betriebswirtschaftlichen Abläufen
Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Tools
Führerschein Klasse B