Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber
VONQ



Sie wollen etwas bewegen? Wir auch!



Das zeichnet uns aus


Als Tochterunternehmen der ARS Altmann AG sind wir – die AFT H. Altmann Fahrzeugtransporte GmbH, kurz AFT – seit über 40 Jahren erfolgreich im Bereich Fahrzeugtransporte tätig.

Unsere durchgehend junge LKW-Flotte besteht aus 85 Trucks mit modernster Technik und zeitgemäßen Fahrsicherheitssystemen. Darüber hinaus verfolgen wir durch den Einsatz der weltweit ersten vollelektrischen Standard-Autotransporter konsequent unseren Innovationsweg zur Reduzierung der CO2-Emissionen.

Wir stehen für Zuverlässigkeit, Transparenz und Nachhaltigkeit und sind uns unserer sozialen Verantwortung bewusst. Deshalb investieren wir kontinuierlich in die stetige Optimierung unserer Geschäftsprozesse, die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter sowie den Einsatz ressourcenschonender Assets.




Zur Verstärkung unseres Teams in Wolnzach (gut aus Ingolstadt und München erreichbar) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als:



Stellvertretender Fuhrparkleiter / Koordinator Fuhrpark & Logistik (m/w/d)




Das erwartet Sie



  • Organisationstalent: Sie arbeiten eng mit der Fuhrparkleitung zusammen und übernehmen operative sowie administrative Aufgaben z.B. die Erfassung und Auswertung von Kennzahlen und Überwachung der laufenden Betriebskosten.
  • Koordinator*in: Sie verantworten das Berichtswesen im Qualitäts-, Umwelt- und Energiemanagement, führen interne Audits durch und erstellen den daraus resultierenden Auditbericht mit Maßnahmenplan.
  • Prozessoptimierung: Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung von internen Abläufen und tragen zur Effizienzsteigerung im Fuhrparkmanagement bei.


Das bringen Sie mit



  • Ausbildung: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik, Spedition oder Fuhrparkmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation beispielsweise ein abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Verkehrswesen oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Transport.
  • Know-how: Sie verfügen über Kenntnisse in der Fuhrparkverwaltung, nationalen und internationalen Transportvorschriften oder bringen alternativ fundierte Erfahrung in der Einsatzleitung oder Disposition mit.
  • Persönlichkeit: Sie sind entscheidungsfreudig, arbeiten strukturiert und haben ein ausgeprägtes Verständnis für logistische Abläufe.


Damit können wir punkten



  • Unbefristeter Arbeitsvertrag und Familienunternehmen: Genießen Sie die Sicherheit eines unbefristeten Arbeitsvertrags in Vollzeit.
  • Flexibilität wird bei uns großgeschrieben! Wir verstehen, dass das Leben vielfältige Anforderungen an Sie stellt und sind bereit, individuell zu reagieren.
  • Benefits: Wir bieten Ihnen nach bestandener Probezeit einen Firmenwagen.
  • Onboarding: Starten Sie optimal durch mit unserem Onboarding-Programm, das eine gelebte Willkommenskultur fördert. Wir legen Wert darauf, dass Sie sich von Anfang an wohl fühlen.
  • Karriereentwicklung: Wir bieten Ihnen eine langfristige und sichere Perspektive, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten bieten Ihnen die Chance zur aktiven Mitgestaltung Ihrer beruflichen Entwicklung und des Erfolgs unseres Unternehmens.
  • Umfassende Unterstützung: Profitieren Sie von betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen, Berufsunfähigkeitsversicherung und Zuschüssen zu Kinderbetreuungskosten (bis zu 50 Euro pro Monat). Zudem fördern wir Ihr Wohlbefinden mit einem betrieblichen Gesundheitsmanagement, z.B. JobRad.

https://www.youtube.com/embed/xkWaGm1eOCc?wmode=transparent&jqoemcache=OZq1r


Sie schätzen Automobillogistik mit Herz und Verstand? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Online-Formular.


ARS Altmann AG

Frau Schneider, Tel: 08442/9080-236

www.ars-altmann.de/de/karriere/



Jetzt bewerben