Du bist organisiert, verhandlungssicher und hast Freude daran, Beschaffungsprozesse aktiv zu gestalten? Unser Kunde sucht einen engagierten Mitarbeiter im operativen Einkauf, der Bestellungen abwickelt, Angebote einholt, Lieferanten koordiniert und für eine reibungslose Materialverfügbarkeit sorgt. Mit deinem Einsatz stellst du sicher, dass Einkaufsprozesse effizient laufen und Kosten, Qualität sowie Termine optimal abgestimmt sind.
Die Arbeitnehmerüberlassung bietet dir die Möglichkeit, wertvolle Berufserfahrung zu sammeln und dich langfristig in einem modernen, professionellen Unternehmen zu etablieren.
Prüfung von Bestellanforderungen (BANF) und Erfassung in den entsprechenden Systemen
Freigabe regelkonformer Bestellungen
Kommunikation und Übermittlung von Bestellungen an Lieferanten
Weitergabe von Spezifikationen und Bedarfsanforderungen an Lieferanten, einschließlich Bereitstellung technischer Zeichnungen
Erfassung und Kontrolle von Auftragsbestätigungen
Anpassung von Bestellungen bei Änderungen der Bestellanforderungen
Pflege logistischer Parameter wie Liefertermine, Zeitfenster, Lieferorte und Mengen
Optimierung lokaler Bestellmengen in Abstimmung mit der Disposition und auf Grundlage der Vorgaben des strategischen Einkaufs
Terminverfolgung (Monitoring) sowie Kommunikation von Abweichungen
Bestellung von Dienstleistungen und Servicebedarfen
Sicheres, wettbewerbsfähiges Gehalt sowie umfassende soziale Absicherung
Sorgfältige Auswahl passender Arbeitsplätze und individuelle Unterstützung während des gesamten Bewerbungsprozesses sowie begleitende Beratung während der Beschäftigung
Förderung der persönlichen und beruflichen Entwicklung durch regelmäßige Feedback- und Zielgespräche sowie individuell abgestimmte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Schaffung einer sicheren und unterstützenden Arbeitsumgebung durch höchste Standards im Arbeitsschutz, arbeitsmedizinische Betreuung und regelmäßige Arbeitsplatzbesuche
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
Mindestens ein Jahr relevante Berufserfahrung im Einkauf
Erfahrung in der Kapazitätsplanung mit Lieferanten sowie in der internen Mengenplanung
Sicherer Umgang mit SAP (R3 / MM)
Fundiertes Grundwissen in allen relevanten Einkaufsprozessen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Herr Seidel
An der Kreuzkirche 6
01067 Dresden
Tel.: +49 351 4391 097
Email: nathalie.seidel@dis-ag.com