Seit über 50 Jahren zählt die DIS AG zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland – mit über 100 Niederlassungen bringen wir qualifizierte Fach- und Führungskräfte mit attraktiven Arbeitgebern zusammen.
Für unseren namhaften Kunden im Herzen Münchens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung im Bereich *Regulatorik und
Wertpapier-Compliance*
Wenn Sie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Entwicklungspotenzial suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.
Ihre Aufgaben
- Mitarbeit an Projekten und Umsetzung von Änderungen durch Gesetzes-, Organisations- oder Geschäftsstrategieanpassungen mit regulatorischer Relevanz
- Beratung und Unterstützung bei der Festlegung und Anpassung von Unternehmensleitlinien und Geschäftsprozessen unter Berücksichtigung regulatorischer Vorgaben und Compliance-Leitlinien
- Identifikation, Bewertung und Steuerung regulatorischer Risiken sowie Sicherstellung wirksamer Compliance-Verfahren
- Ansprechpartner für interne und externe Revisionen sowie Aufsichtsbehörden
- Unterstützung bei Geldwäscheprävention (Identifizierungspflichten, Transaktionsmonitoring, KYC, Verdachtsmeldungen gemäß §43 GwG)
- Kontrolle der Einhaltung von WpHG-Vorgaben, Mitarbeitergeschäften, Handelstätigkeiten, marktsensiblen Daten und Verhaltensregeln zur Insiderprävention
- Erstellung von Berichten und Monitoring relevanter Compliance-Daten
Wir bieten
- Betriebliche Altersvorsorge & Gruppenunfallversicherung – Sicherheit für Ihre Zukunft
- Variable Vergütung & Gewinnbeteiligung – Ihre Leistungen werden honoriert
- Wellpass-Programm – Gesundheitsförderung für persönliche Balance
- Fahrtgeldzuschuss: 100€ netto/Monat
- Essenszuschuss für die Kantine
- Flexibles Arbeiten & Gleitzeit – inklusive Zeiterfassung und mobiles Arbeiten
- 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub am 24.12. & 31.12.
- Zentrale Lage mit optimaler Anbindung
- Firmenevents – Sommerfest, Weihnachtsfeier u.v.m.
- Fortbildungsmöglichkeiten – persönliche und berufliche Weiterentwicklung
Anforderungen
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit bank- oder kaufmännischer Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation
- Fundierte Kenntnisse der relevanten Gesetze und aufsichtsrechtlichen Vorgaben im Bankbereich (z.?B. GWG, KWG, WpHG, MaRisk, MaComp, BaFin-Vorgaben, EU-Regularien, DSGVO, BAIT/DORA)
- Erfahrung in der Steuerung und Umsetzung von Projekten, ggf. mit (Teil-)Projektleitungsaufgaben
- Kenntnisse der Bankprozesse, insbesondere Depot- und Kontoführung, Wertpapierdienstleistungen, Kryptowertpapiere und Kryptowährungen
- Praxis in der Digitalisierung von Bankprozessen und Einbeziehung von KI-Anwendungen
- Erfahrung mit Best Practices, Leitfäden und Prüfungen durch Aufsichtsbehörden
- Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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