Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Customer Service Agent (m/w/d)

06108 Halle (Saale) Befristet Vollzeit Veröffentlicht: 02.10.2025

Für ein renommiertes Unternehmen im Raum Halle (Saale) suchen wir einen motivierten Customer Service Agent (m/w/d) im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit der Perspektive auf Übernahme.

In dieser Position übernehmen Sie die selbstständige Bearbeitung von Kundenanfragen und stellen eine kompetente, freundliche und serviceorientierte Kommunikation sicher. Durch Ihr Engagement und Ihre kundenorientierte Arbeitsweise tragen Sie entscheidend zu einer hohen Kundenzufriedenheit und reibungslosen Geschäftsprozessen bei.


Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.

Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Betreuung und Bearbeitung eingehender Kundenanliegen über sämtliche Kommunikationskanäle (Telefon, E-Mail, Chat)
  • Strukturierte Pflege, Verwaltung sowie fortlaufende Qualitätssicherung und Aktualisierung von Kundenstammdaten
  • Aktive Unterstützung im Reklamationsmanagement inklusive Ursachenanalyse und Entwicklung nachhaltiger Lösungsansätze
  • Enge bereichsübergreifende Abstimmung mit internen Schnittstellen zur effizienten und termingerechten Klärung von Kundenanfragen
  • Aufbereitung, Analyse und Auswertung kundenbezogener Daten sowie Erstellung aussagekräftiger Reports zur Optimierung der Kundenkommunikation

Wir bieten

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag direkt bei uns und Option auf Übernahme beim Kundenunternehmen
  • Gehaltspaket und Urlaubsanspruch gemäß Tarifvertrag
  • Interessante Tätigkeit in einem kollegialen Team
  • Diverse Benefits, wie z. B. Fahrtkostenzuschuss
  • Vielfältige Einsatzmöglichkeiten im kaufmännischen Bereich

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit betriebswirtschaftlichem Bezug
  • Erste fundierte Praxiserfahrung im Kundenservice, idealerweise im telefonischen Support- oder Call-Center-Umfeld
  • Routiniertes Arbeiten mit MS-Office-Anwendungen; zusätzliche Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen von Vorteil
  • Strukturierte, eigenverantwortliche und ausgeprägt serviceorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, verbindliches und freundliches Auftreten sowie ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit

Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.

Kontakt

Herr Office Management
Löhrstraße 2
04105 Leipzig

Tel.: +493413057120
Email: leipzig-bewerbungen@dis-ag.com

Arbeitgeber:
ID der Stellenausschreibung: 5245373c-b7f2-4291-b76d-74e783c730cc