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IT-Support Analyst (m/w/d)

10178 Berlin Festanstellung Veröffentlicht: 26.11.2025

Beschreibung

Die IT ist deine Welt und du konntest bereits erste Berufserfahrung in den Bereich IT-Support und -Administration sammeln. Du hast Lust, dich im dynamischen Arbeitsalltag einer Lifestyle-Kommunikationsagentur einzubringen und weiterzuentwickeln – als Teil unseres IT-Teams. Gemeinsam kümmert ihr euch um den Digital Workplace unserer Kolleg*innen in München und Berlin – mit viel Entscheidungsfreiheit und dem notwendigen Pragmatismus. Neben den täglichen Routineaufgaben bringst du deine Ideen und Verbesserungsvorschläge ein und gestaltest so aktiv unsere IT-Landschaft mit!

Das klingt nach dir – dann freuen wir uns auf deine Bewerbung als IT-Support Analyst (m/w/d)!

Was sind deine Aufgaben?

  • IT-Service im First to Third Level für Endanwender (Remote und vor Ort)
  • Hard- und Software-Management (Installation, Konfiguration und Wartung) im Rahmen der Client-Betreuung sowie Mobile Device Management (Ausrollen, Verwaltung und Support von mobilen Endgeräten), insbesondere mit Microsoft Intune und MacOS Systemen wie Mosyle oder JAMF
  • Installation, Störungsbehebung und Benutzerverwaltung von Windows- und MacOS-Betriebssystemen im Client-Umfeld
  • Administration von Microsoft 365 Umgebungen, insbesondere Exchange Online, Entra ID (Azure AD) und verwandte Dienste
  • Netzwerk-Verwaltung wie z. B. IP-Konfiguration, Druckeranbindung, Troubleshooting im lokalen Netzwerk sowie Benutzer- und Rechteverwaltung mit Active Directory
  • Gestaltung und Umsetzung eigener Projekte (Changes, Neueinführungen)

Was wir von dir erwarten

  • Du hast eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder alternativ eine entsprechende praktische Berufserfahrung (mindestens 2 Jahre) und/oder Weiterbildung
  • Du arbeitest zuverlässig, selbständig und lösungsorientiert
  • Du organisierst deinen Arbeitstag gerne selbst, bist flexibel und kannst priorisieren
  • Du bist ein*e echte*r Teamplayer*in mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Kommunikationsstärke
  • Du hast verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englisch-Kenntnisse

Was wir dir bieten

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem vertrauensvollen, kollegialen und teamorientierten Agenturumfeld
  • Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten als erste*r Ansprechpartner*in für IT-Anfragen am Standort Berlin
  • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie regelmäßiges, ehrliches und konstruktives Feedback
  • Einen Arbeitsplatz im Herzen Berlins
  • Flexible Arbeitszeiten und hybrides Arbeiten mit Remote Work, auch im Ausland
  • Bezuschussung deiner Urban Sports Club Mitgliedschaft



Kontakt

Wenn du vorab Fragen hast, melde dich gerne bei mir!

Elin Walter
jobs@haebmau.de



Über uns

haebmau steht für Consumer Lifestyle. Seit 1988 bringen wir Menschen dazu, das Besondere in Marken zu sehen – und zu lieben. Über 100 Strateg*innen, Kreative, Storyteller*innen und Berater*innen machen uns zu einer der führenden Kommunikationsagenturen Deutschlands, mit Büros in München und Berlin.

Wir bringen mit viel Leidenschaft dauerhaft zusammen, was zusammengehört: Menschen und Marken. Wir erzählen Geschichten. Erschaffen Erlebnisse. Erzeugen Emotionen. Hautnah und digital. Für unsere Kunden betreuen wir direkt den deutschsprachigen Raum, international arbeiten wir als Lead-Agentur. Der hohe Anspruch an Kreativität, Qualität und Professionalität spiegelt sich in allen Erlebniswelten wider.




Weitere Details und Bewerbung
haebmau ag

Details

Vorgangsnummer:f32d37b8-25f9-4596-9403-e61940305b7f
Arbeitgeber:haebmau ag
Arbeitsbeginn:26.11.2025
Bereich:IT/Informationstechnologie
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Vollzeit
Berufserfahrung:Berufserfahren

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Arbeitgeber: haebmau ag
ID der Stellenausschreibung: f32d37b8-25f9-4596-9403-e61940305b7f