Sie überzeugen mit technischem Know-how und haben Freude daran, Anwender bei IT-Fragen zu unterstützen und technische Probleme zu lösen?
Für unseren Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten *Helpdesk Mitarbeiter* (m/w/d) in *Vollzeit* am Standort *Schönau*.
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.
Ihre Aufgaben
- Annahme von Störungsmeldungen und Anfragen per Telefon und Ticketsystem
- Klassifizierung, Priorisierung und Dokumentation der Vorgänge
- Analyse, Diagnose und Behebung von Störungen im DSL-, Glasfaser- und Heimnetz
- Eskalation komplexer Störungen an Fachabteilungen oder Vorlieferanten
- Sicherstellung des Informationsflusses zwischen den beteiligten Stellen
- Durchführung des 1st- und 2nd-Level-Supports im Bereich Internet/Telekommunikation
- Serviceorientierte Bearbeitung technischer Anfragen
Wir bieten
- Gehalt: 40 - 45.000 Euro Jahresbruttogehalt
- Unbefristete Festanstellung
- 30 Tage Urlaub
- Hybrid Work / Home Office Möglichkeiten
- Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
- Diverse weitere Corporate-Benefits
Anforderungen
- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung im telefonischen Support und in der Kundenberatung
- Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
- Kenntnisse in den Bereichen WLAN, DSL, VDSL, VoIP und FTTB/H von Vorteil
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office sowie Erfahrung mit Ticketsystemen (wünschenswert)
- Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens B2) sowie gute Englischkenntnisse (B1/B2)
Lassen Sie uns einfach und unkompliziert Ihren Lebenslauf direkt per Mail zukommen oder klicken Sie auf "Direkt bewerben"!