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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

24539 Neumünster Festanstellung Vollzeit Veröffentlicht: 26.11.2025
Bereit für eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe im Vertriebsinnendienst? Für unseren Kunden in Neumünster, ein wachstumsstarkes Technologieunternehmen mit rund 200 Mitarbeitenden im In- und Ausland, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit für den kaufmännischen Vertriebsinnendienst.


Unser Kunde zählt zu den führenden Anbietern in der Filtrations- und Verbindungstechnologie für hochspezialisierte Branchen wie Chemie, Pharma, Lebensmittel, Maschinenbau und Bergbau.
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.

Ihre Aufgaben

  • Sie bearbeiten Angebote und Aufträge zuverlässig, prüfen diese auf Vollständigkeit und stimmen sich bei Rückfragen mit den Fachabteilungen ab

  • Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden im Vertriebs-Innendienst und beraten diese kompetent zu Produkten, Lieferzeiten und Konditionen

  • Sie pflegen und aktualisieren den Debitorenstamm, verwalten Stammdaten, Konditionen, Preislisten und sorgen für eine korrekte Datenbasis

  • Sie überwachen und analysieren regelmäßig die Kundenentwicklung in enger Abstimmung mit unseren Außendienstpartnern und leiten daraus Maßnahmen zur Umsatz- und Margensteigerung ab

  • Sie koordinieren Liefertermine, klären Reklamationen und tragen so aktiv zur Kundenzufriedenheit bei

  • Sie bringen aktiv eigene Ideen ein und unterstützen bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Vertriebs- und internen Prozessabläufen

  • Sie wirken bei der Vorbereitung von Reports und Auswertungen für die Vertriebsleitung mit

Wir bieten

  • Sie übernehmen ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabenfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten eigenständig und kreativ einbringen können

  • Sie profitieren von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, die Ihnen schnelle und direkte Kommunikation ermöglichen

  • Sie erhalten individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die genau auf Ihre persönlichen und beruflichen Ziele abgestimmt sind

  • Sie genießen flexible Arbeitszeiten und die Option auf Home-Office, um Beruf und Privatleben optimal miteinander zu verbinden

  • Sie profitieren von attraktiven Sozialleistungen und modernen Benefits, die Ihre Gesundheit, Work-Life-Balance und Zufriedenheit fördern

Anforderungen

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

  • Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder ähnlichen Branche

  • Sie kennen Verkaufs- und Vertriebsstrategien und setzen diese zielorientiert ein

  • Ihre Denk- und Arbeitsweise ist ausgeprägt kunden- und dienstleistungsorientiert

  • Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und behalten stets den Überblick

  • Sie verfügen über gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten

  • Sie bringen gute Englischkenntnisse mit

  • Sie sind sicher im Umgang mit EDV-Systemen, insbesondere ERP, MS Office und M365

  • Erfahrungen in der Exportabwicklung sind von Vorteil

Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!

Kontakt

Frau Karin Kulisch
Hopfenstraße 65
24103 Kiel

Tel.: +49 431 7299 0840
Email: Karin.Kulisch@dis-ag.com

Arbeitgeber:
ID der Stellenausschreibung: a349f44d-f61e-48bf-980e-d392dcabe54f