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HR Generalist (m/w/d)

24539 Neumünster Festanstellung Vollzeit Veröffentlicht: 26.11.2025
Bereit für eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe im HR-Bereich? Für unseren Kunden in Neumünster, ein wachstumsstarkes Technologieunternehmen mit rund 200 Mitarbeitenden im In- und Ausland, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit im Bereich Personalmanagement (m/w/d).


Unser Kunde zählt zu den führenden Anbietern in der Filtrations- und Verbindungstechnologie für hochspezialisierte Branchen wie Chemie, Pharma, Lebensmittel, Maschinenbau und Bergbau. Im Fokus steht dabei ein modernes und werteorientiertes HR-Team, das Empathie, Fachkompetenz, Zuverlässigkeit und Teamgeist vereint.
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.

Ihre Aufgaben

  • Sie veröffentlichen Stellenanzeigen und sind Ansprechpartner für Personaldienstleister

  • Sie unterstützen im Terminmanagement und übernehmen die (Vor-)Auswahl der Kandidat*innen

  • Sie führen administrative Aufgaben beim Ein- und Austritt von Mitarbeitenden durch (On- und Offboarding)

  • Sie übernehmen operative administrative Tätigkeiten, die täglich, monatlich oder turnusmäßig anfallen, z. B. Pflege der Personalstammdaten, Personalakten und Zeitwirtschaft

  • Sie sind Ansprechpartner für unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte

  • Sie betreuen Auszubildende, Praktikanten, Werkstudenten und Aushilfen und kümmern sich um alle damit verbundenen Tätigkeiten

  • Sie arbeiten eng mit externen Ansprechpartnern zusammen

  • Sie unterstützen bei der Erstellung und Pflege von Organigrammen, Stellenbeschreibungen und der Firmenordnung

  • Sie führen vorbereitende Tätigkeiten durch und unterstützen bei der monatlichen Entgeltabrechnung

  • Sie wirken aktiv bei HR-Projekten mit

Wir bieten

  • Sie übernehmen ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabenfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten eigenständig und kreativ einbringen können

  • Sie profitieren von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, die Ihnen schnelle und direkte Kommunikation ermöglichen

  • Sie erhalten individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die genau auf Ihre persönlichen und beruflichen Ziele abgestimmt sind

  • Sie genießen flexible Arbeitszeiten und die Option auf Home-Office, um Beruf und Privatleben optimal miteinander zu verbinden

  • Sie profitieren von attraktiven Sozialleistungen und modernen Benefits, die Ihre Gesundheit, Work-Life-Balance und Zufriedenheit fördern

Anforderungen

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Personalmanagement

  • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit und Administration (z. B. als Sachbearbeiter, Referent oder Recruiter)

  • Sie besitzen idealerweise die Ausbildereignung (AEVO) für kaufmännische Berufe

  • Sie haben fundierte Kenntnisse Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht

  • Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, Cloud-Anwendungen und gängigen HR-Software-Systemen

  • Sie arbeiten gewissenhaft, strukturiert, selbstständig und serviceorientiert

  • Sie zeichnen sich durch Loyalität, Diskretion, Zuverlässigkeit und Teamgeist aus

  • Sie verfügen über gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache

Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!

Kontakt

Frau Karin Kulisch
Hopfenstraße 65
24103 Kiel

Tel.: +49 431 7299 0840
Email: Karin.Kulisch@dis-ag.com

Arbeitgeber:
ID der Stellenausschreibung: d67b9121-284d-466f-9090-f7ed8a227bdc