Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Mitarbeiter im Backoffice/Kundenbetreuung (m/w/d) Neugeschäft

45133 Essen Festanstellung Vollzeit Veröffentlicht: 26.11.2025

Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Rahmen der direkten Personalvermittlung einen engagierten Mitarbeiter im Backoffice/Kundenbetreuung (m/w/d) Neugeschäft. Wenn Sie Freude am Umgang mit Menschen haben und gerne in einem serviceorientierten Umfeld arbeiten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!


Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.

Ihre Aufgaben

  • Qualitätssichernde und sachbearbeitende Funktion im Bereich der Vertragsannahme, Vertragsauszahlung und Aktivierung im Rahmen von Prüfungsmaßnahmen von Neuverträgen
  • Überwachung einer genehmigungskonformen und rechtssicheren vertraglichen Umsetzung und Sicherheitenbestellung
  • Dokumentation der Prüfungshandlungen und Überwachung von Korrekturmaßnahmen
  • Prüfung von Lieferantenrechnungen auf formale und sachliche Richtigkeit
  • Vornahme von vertragsbegründender Korrespondenz mit unseren Vertragspartnern sowie deren Archivierung in der elektronischen Vertragsverwaltung
  • Freigabe von Buchungs- und Zahlungsvorgängen, vorbereitend für das Rechnungswesen
  • Durchführung von Vertragsrückabwicklungen von bereits angenommenen Verträgen
  • Steuerung und Bearbeitung von Wiedervorlagen und des laufenden Reportings
  • Kompetenter Ansprechpartner für den Vertrieb sowie Kommunikation mit den zuständigen internen Schnittstellen

Wir bieten

  • Spannende Mitarbeiterangebote
  • Flexibles Arbeiten (bis zu 3 Tage Homeoffice-Option nach der Probezeit)
  • Jährlich zwei bezahlte Sonderurlaubstage für soziales Engagement
  • Kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
  • Fitnessstudio und Sportkurse
  • Möglichkeit, Ihre Karriere individuell weiterzuentwickeln
  • Angenehmes Betriebsklima

Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation zum Bank-/Leasingfachwirt oder Rechtsanwaltsfachangestellte(r)
  • Kenntnisse des Leasinggeschäftes oder Erfahrungen im Bereich der Finanzdienstleistung sind wünschenswert
  • Organisations- & Kommunikationsstärke in Verbindung mit hoher Service-Orientierung und ergebnisorientierter Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Prozesssicherheit, Sorgfalt und Genauigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte und hohe Konzentrationsfähigkeit
  • Ausgeprägte Leistungsbereitschaft und Teamorientierung in Verbindung mit Flexibilität und Eigeninitiative
  • Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket

Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "Jetzt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.

Kontakt

Herr Meister
Am Thyssenhaus 1-3
45128 Essen

Tel.: +49 201 82191 23
Email: mia.meister@dis-ag.com

Arbeitgeber:
ID der Stellenausschreibung: 2859b5d2-b081-4d5e-b04b-2580139941b2