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Einkaufssachbearbeiter (m/w/d)

23570 Lübeck Festanstellung Vollzeit Veröffentlicht: 26.11.2025

Für unseren Kunden in Lübeck suchen wir einen engagierten Einkaufssachbearbeiter (m/w/d). In dieser verantwortungsvollen Position unterstützen Sie maßgeblich die Einkaufsabteilung und sorgen für eine reibungslose, wirtschaftliche und termingerechte Beschaffung von Waren und Dienstleistungen. Sie arbeiten eng mit Lieferanten sowie internen Fachabteilungen zusammen und tragen damit aktiv zum Unternehmenserfolg bei. Wenn Sie ein organisationstalentierter Teamplayer sind und Verhandlungsgeschick mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.


Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen die termingerechte Beschaffung von Waren und Dienstleistungen.

  • Sie holen Angebote ein, vergleichen diese und erstellen entsprechende Auswertungen.

  • Sie führen Preis- und Konditionsverhandlungen mit Lieferanten.

  • Sie überwachen und stimmen Liefertermine, Mengen und Qualitätsanforderungen ab.

  • Sie erstellen Ausschreibungen und begleiten diese.

  • Sie arbeiten eng mit internen Abteilungen wie Produktion, Vertrieb, Logistik und Qualitätssicherung zusammen.

  • Sie pflegen relevante Daten im ERP-System und unterstützen im operativen Tagesgeschäft.

  • Wir bieten

  • Sie übernehmen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmensumfeld.

  • Sie erhalten eine strukturierte Einarbeitung und profitieren von einer kollegialen Zusammenarbeit.

  • Sie nutzen flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.

  • Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket sowie zusätzliche Leistungen.

  • Sie arbeiten an modernen Arbeitsplätzen mit digitalen Prozessen.

  • Sie profitieren von Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre berufliche Entwicklung.

  • Anforderungen

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.

  • Sie bringen erste Berufserfahrung im Einkauf oder in einer ähnlichen Position mit – idealerweise.

  • Sie beherrschen den sicheren Umgang mit MS Office und haben bestenfalls bereits Erfahrung mit ERP-Systemen.

  • Sie besitzen ausgeprägtes Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick.

  • Sie zeichnen sich durch analytisches Denken, eine strukturierte Arbeitsweise sowie organisatorisches Talent aus.

  • Sie sind teamfähig, zuverlässig und handeln eigeninitiativ.

  • Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "Jetzt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.

    Kontakt

    Herr Göttsch
    Hopfenstraße 65
    24103 Kiel

    Tel.: +49 431 7299 0846
    Email: ann-christin.goettsch@dis-ag.com

    Arbeitgeber:
    ID der Stellenausschreibung: 7ee62a36-6215-4357-b7b0-32309f4f80e9