Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Logistiksachbearbeiter (m/w/d)

24103 Kiel Festanstellung Vollzeit Veröffentlicht: 26.11.2025

Sie möchten Ihre Erfahrung und Ihr Organisationstalent in der Logistik in einem modernen, wachsenden Unternehmen in Kiel einbringen? Dann bietet Ihnen diese Position als Logistiksachbearbeiter (m/w/d) die ideale Gelegenheit, Ihr Know-how in einem vielseitigen Aufgabenbereich einzusetzen und weiter auszubauen. In dieser verantwortungsvollen Schnittstellenfunktion tragen Sie maßgeblich dazu bei, reibungslose Abläufe entlang der gesamten Liefer- und Transportkette sicherzustellen.

Als zentraler Ansprechpartner koordinieren Sie die internen logistischen Prozesse, stehen im engen Austausch mit Kunden, Lieferanten und Dienstleistern und sorgen dafür, dass jeder Wareneingang und -ausgang präzise, effizient und termingerecht abgewickelt wird. Dabei verbinden Sie kaufmännische Kompetenz mit organisatorischem Geschick und behalten auch in dynamischen Situationen stets den Überblick.

Profitieren Sie von einer modernen Arbeitsumgebung, flexiblen Arbeitsbedingungen und der Möglichkeit, in einem professionellen Umfeld aktiv an der Weiterentwicklung von Logistikprozessen mitzuwirken.


Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.

Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen die ganzheitliche Abwicklung aller Lieferungen und Versandprozesse
  • Sie prüfen und optimieren bestehende Lieferrouten und Transportkosten
  • Sie kontrollieren die benötigten Versand-, Zoll- und Begleitdokumente
  • Sie koordinieren Spediteure und externe Dienstleister
  • Sie überwachen Liefertermine und stellen die termingerechte Auslieferung sicher
  • Sie bearbeiten Reklamationen und Schadensfälle und sind erster Ansprechpartner für Kunden
  • Sie erstellen Statistiken, Auswertungen und Berichte für die Logistikleitung
  • Sie pflegen Stammdaten und überwachen Bestände im ERP-System.
  • Sie unterstützen bei der Planung und Durchführung von Inventuren
  • Sie wirken aktiv bei der Optimierung von Logistikprozessen und Digitalisierung mit
  • Sie übernehmen allgemeine administrative Tätigkeiten im Tagesgeschäft

Wir bieten

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit hoher Eigenverantwortung
  • Moderne Arbeitsumgebung und digitale Arbeitsprozesse
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Stabiler Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen
  • Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege
  • Attraktive Vergütung sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Anforderungen

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder Industriekaufmann/-frau
  • Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik, Materialwirtschaft oder im Versand mit
  • Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Zollabwicklung und im internationalen Versand (wünschenswert)
  • Sie arbeiten strukturiert, zuverlässig und lösungsorientiert
  • Sie haben eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent
  • Sie beherrschen den sicheren Umgang mit MS Office und idealerweise ERP-Systemen (z. B. SAP, Navision)
  • Sie sind teamfähig, flexibel und zeigen Eigeninitiative
  • Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (von Vorteil)
  • Sie sind belastbar und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick

Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "Jetzt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.

Kontakt

Herr Göttsch
Hopfenstraße 65
24103 Kiel

Tel.: 043172990846
Email: Ann-Christin.Goettsch@dis-ag.com

Arbeitgeber:
ID der Stellenausschreibung: df72b632-035c-48e5-938a-95ddcbfc595c