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Leiter Controlling (m/w/d) in Oelde/Westfalen gesucht

59302 Oelde Festanstellung Veröffentlicht: 28.11.2025

Aufgaben

Führung des Bereichs Controlling mit 2 Mitarbeitern und Steuerung der wirtschaftlichen Performance zur Unterstützung von Management & Geschäftsführung
Konzeptionelle Weiterentwicklung des Controlling-Berichtswesens mit KPIs sowie der Instrumente des Vertriebs- und Produktionscontrollings
Unterstützung bei strategischen Entscheidungen und Ableitung von Handlungsempfehlungen
Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
Regelmäßiges Durchführen von Kosten-, Ertrags- & Abweichungsanalysen
Erstellung von Angebots- bzw. Produktkalkulationen



Profil

Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, ideal Hintergründe aus der FMCG-Branche
Wünschenswert erste Führungserfahrung
Mittelstandskompatible Führungspersönlichkeit mit analytischer Denkweise und Hands-On-Attitude
Ausgeprägte analytische Denkweise sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, Diskretion und gute Kommunikationsfähigkeit
Umfassende Kenntnisse in MS Office
Sicherer Umgang mit professionellen ERP-Systemen (idealerweise SAP, Key-User)
Kenntnisse mit BI-Tools (idealerweise Power-BI) und Planungswerkzeugen wären wünschenswert
Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, ideal mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling oder vergleichbare Qualifikation



Das bieten wir:

·Unbefristete Anstellung in einem renommierten erfolgreichen Unternehmen auf Wachstumskurs, das seit seiner Gründung in Familienhand ist
·Übernahme einer Führungsrolle und Vertrauensposition in sehr enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, auch in strategischen Projekten
·Große Gestaltungsspielräume bei der Modernisierung und Digitalisierung von Controlling-Prozessen
·Arbeiten im Mittelstand mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
·Einbindung in eine kollegiale mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur
·Mobiles Arbeiten im Homeoffice möglich (2 Tage/Woche)
·Attraktive Einkaufspreise für Mitarbeiter
·30 Tage Urlaub
·Möglichkeit zum Leasing eines Fahrrads mit Jobrad
·Moderne technische Ausstattung rundet Ihr Arbeitsumfeld ab



Über uns

Wir blicken auf über 360 Jahre Erfahrung in der Herstellung, Entwicklung und im erfolgreichen Management von Spirituosenmarken zurück.
Als familiengeführtes Unternehmen mit klarer Markenstrategie und internationaler Ausrichtung zählen wir heue zu den führenden Anbietern im deutschen Spirituosenmarkt und sind ein verlässlicher Partner für den Lebensmitteleinzelhandel, Fachgroßhandel und Gastronomie.
Zum Portfolio gehören Three Sixty Vodka, Knut Hansen Dry Gin, Déjà-Vu Aperitif , die ready-to-serve Cocktails von SHATLER´s sowie das alkoholfreie Konzept von Soda Libre.
Durch exclusive Distributionspartnerschaften mit internationalen Partnern wie Proximo und Molinari bieten wir das ideale Portfolio im Premium- und Trendsegment.




Weitere Details und Bewerbung
Schwarze und Schlichte GmbH & Co. KG

Details

Vorgangsnummer:63522aef-5219-416e-8e14-d126b802a5c4
Arbeitgeber:Schwarze und Schlichte GmbH & Co. KG
Arbeitsbeginn:28.11.2025
Bereich:Rechnungswesen/Finanzen
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Vollzeit
Berufserfahrung:Berufserfahren

Kontakt

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Arbeitgeber: Schwarze und Schlichte GmbH & Co. KG
ID der Stellenausschreibung: 63522aef-5219-416e-8e14-d126b802a5c4