Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen dich: als IT Service Desk Support (m/w/d), der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Anbieter und Entwickler von IT-Lösungen und integrieren IT-Systeme in den beruflichen Alltag unserer Kunden. Wir schaffen neue IT-Infrastrukturen oder optimieren bereits vorhandene Lösungen. Ständig im Fokus: alle Themen rund um Support und Security. Ob als Berufseinsteiger:in mit frischen Ideen oder als Berufserfahrene:r mit fundierter Expertise - bei uns trägst du aktiv zum Erfolg deines Teams bei und entwickelst dich durch praxisnahe Erfahrungen stetig weiter.
Ihre Aufgaben
Das ist zukünftig dein Job
* Verantwortung für einen stabilen und hochverfügbaren Betrieb der IT-Systeme unserer Kunden
* Bearbeitung eingehender Supportanfragen inklusive sorgfältiger Dokumentation
* Analyse von Fehlern und schnelle Umsetzung von Lösungen zur Problembehebung
* Übernahme neuer Systeme aus Projekten in den laufenden Servicebetrieb
* Technische Beratung und Betreuung unserer internationalen Kundschaft
* Teilnahme an Rufbereitschaften mit attraktiven Zusatzverdienstmöglichkeiten
Das sind deine Perspektiven für die Zukunft
* Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelungen und Homeoffice
* Spannende und abwechslungsreiche Projekte bei innovativen Unternehmen
* Vielfältige Weiterbildungsprogramme
* Verantwortung übernehmen und dich weiterentwickeln
* Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten
Anforderungen
Das bringst du mit
* Abgeschlossene technische Ausbildung (LAP, HTL, FH, Uni) oder vergleichbare Qualifikation
* Erste praktische Erfahrung im IT-Support oder in einem ähnlichen Umfeld
* Fundierte Kenntnisse in Linux-Systemen (z. B. Suse, Oracle Linux) sowie allgemeine IT-Kompetenz
* Erfahrung in Datenbankadministration (Backup, Spiegelung) und Netzwerkmanagement (Switches, Access Points)
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Hohe Serviceorientierung und Freude an der Arbeit im internationalen Umfeld
Das klingt nach einem Perfect Fit für dich? Dann bewirb dich bei uns - gern online oder per E-Mail unter der Kennziffer AOE78-03708-GZ bei Frau Dr. techn. Gudrun Klimisch-Ibler. Alles über unseren Bewerbungsprozess erfährst du auf unserer Website im Bewerberbereich. Wir freuen uns auf dich!