Die Komm.ONE ist das größte IT-Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Sektor in Baden-Württemberg. Wir gestalten als Partner in der Digitalisierung die Zukunft von Kommunen und öffentlicher Verwaltung. Rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln an sieben Standorten innovative und zukunftssichere IT-Lösungen zum Nutzen von Bürgern und Gesellschaft. Finden auch Sie den perfekten neuen Arbeitsplatz mit der Sicherheit und Attraktivität des öffentlichen Dienstes.
Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe der Kennziffer C3.2_4837705_6479 von 01.12.2025 bis 08.01.2026.
Ihre Aufgaben:
Ansprechperson für die Themen Informationssicherheit, Datenschutz, Netzwerk, Administration, Lizenzen, Projektmanagement und Koordination im Themenfeld Microsoft 365
Steuerung und Qualitätskontrolle externer Dienstleister, welche die Leistung in Teilen für uns beim Kunden erbringen
Identifikation von technischen und organisatorischen Herausforderungen und proaktive Steuerung dieser, im Sinne des Kunden
Funktion als Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unseren internen Services als Service Verantwortlicher und Single Point of Contact zum Kunden
Beratung unsere Kunden bei der Einführung von Microsoft 365 anhand vordefinierter Blaupausen
Beratung und Unterstützung des Produktmanagements für die strategische Ausrichtung
Mitarbeit bei Facharbeitskreisen
Presales-Tätigkeiten, Kundentermine und Workshops sowie die Dokumentation von Kundeninformationen
Übernahme vom Angebots- und Fakturierungs-Prozess in Zusammenarbeit mit dem Kundenmanagement
Ihr Profil:
Studium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbares Studium mit IT-Bezug
Alternativ mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Informationssicherheit, IT-Security oder Microsoft 365
Strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise
Hohes Verantwortungsbewusstsein, mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität
Selbstbewusstsein und Standhaftigkeit in Bezug auf veranlasste Maßnahmen
Reisebereitschaft innerhalb Baden-Württembergs. Denn neben Remote-Terminen, sind bei uns auch Vor-Ort Termine unumgänglich
Deutschkenntnisse mindestens auf einem C1-Level
Wir bieten:
Eine unbefristete und zukunftssichere Einstellung beim größten kommunalen IT-Dienstleister in Baden-Württemberg
Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem sympathischen und engagierten Team
Möglichkeiten für Teilzeitbeschäftigungen sowie das Arbeiten an sieben Standorten in Baden-Württemberg ist je nach Position und Absprache möglich
Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle ohne Kernarbeitszeit inkl. großzügiger Homeoffice Regelung
Paten-Konzept für eine schnelle und nachhaltige Einarbeitung
Förderung der beruflichen Weiterentwicklung durch zielorientierte Fortbildungen und gute Aufstiegsmöglichkeiten
Attraktive betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung sowie leistungsorientierte Bezahlung
Gesundheitsmanagement, Fitnessprogramm, Fahrradleasing und viele weitere Angebote
Die Stelle ist nach EG11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern
die persönlichen & tarifrechtlichen Voraussetzungen vorliegen