Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

(Junior) Mitarbeiter IT Support Service Desk (m/w/d)

80331 München Festanstellung Veröffentlicht: 03.12.2025

Deine neue Rolle

  • Du bist erster Ansprechpartner und Berater für alle IT-Fragen, Probleme und Störungen (Hard- und Softwarebereich)
  • Du betreust unsere Anwender vorrangig vor Ort, aber auch telefonisch und schriftlich
  • Du nimmst Störungsmeldungen und Serviceanfragen (1st Level Support) entgegen, bearbeitest diese und dokumentierst sie im System
  • Du führst Fehleranalysen durch, erarbeitest Erstlösungen, stimmst dich ggf. mit den zuständigen Abteilungen ab und leitest an 2nd Level weiter
  • Du priorisierst und klassifizierst die Störungen im Ticketsystem und überwachst die Ticketbearbeitung zur Einhaltung der SLAs



Deine Stärken

  • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich und / oder nachweislich Erfahrung im 1st Level Support
  • Du hast großes Interesse an der Lösung von Problemen
  • Du besitzt Kommunikationsstärke und Geduld im Umgang mit Kunden
  • Du hast Interesse und den Willen, dazuzulernen
  • Du kommunizierst souverän auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift



Dein neues Umfeld

Du bist Teil unseres IT-Teams bei der Allane SE und im Großraum München zu Hause.
Arbeiten aus dem Home Office ist nach Absprache teilweise möglich.

132-vacation.svg

Training opportunities

135-community.svg

Business bike

135-community.svg

Employee car leasing

135-community.svg

Open culture & diversity

132-vacation.svg

Employee awards

217-egym.png

Fitness & health

132-vacation.svg

30 days of vacation


132-vacation.svg

Drinks & food subsidy

126-home.svg

Team events

132-vacation.svg

Corporate benefits

126-home.svg

Attractive financial package

Dein neuer Arbeitgeber



Dein Ansprechpartner

Alexander Winter

Alexander Winter
Recruiting
Garching bei München, Leipzig, Frankfurt am Main & Schweiz
alexander.winter@allane.com



Über uns

„Allane makes mobility easy in every way”

Um das zu erreichen, arbeiten unsere Geschäftsbereiche Leasing und Flottenmanagement Hand in Hand und werden mit dem neu gewonnenen Geschäftsfeld Captive Leasing perfekt ergänzt. Seit 2020 sind wir powered by Hyundai und Santander mit unserem neuen Hauptanteilseigner Hyundai Capital Bank Europe. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, der führende markenübergreifende Anbieter von umfassenden Mobilitätslösungen in Europa zu werden.
Mehr über unsere Werte erfährst du hier.

*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.




Weitere Details und Bewerbung
Allane SE

Details

Vorgangsnummer:137effc2-2344-40fa-8e0b-57aca9bc33ad
Arbeitgeber:Allane SE
Arbeitsbeginn:03.12.2025
Bereich:Customer Service/Kundschaftsbetreuung
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Vollzeit
Berufserfahrung:Berufserfahren

Kontakt

Jetzt bewerben
Arbeitgeber: Allane SE
ID der Stellenausschreibung: 137effc2-2344-40fa-8e0b-57aca9bc33ad