Es kommt drauf an - wo und mit wem man arbeitet!
Vollzeit | unbefristet | zu sofort
Für unseren Hamburger Standort suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Steuerberater*in (m/w/d) mit kaufmännischem Hintergrund und mindestens drei bis vier Jahren Berufserfahrung mit Interesse an einer Spezialisierung im Sanierungs- und Insolvenzsteuerrecht.
Ihre Aufgaben
- Sie beraten in den Sonderfällen des Sanierungs- und Insolvenzsteuerrechts, einschließlich distressed M&A-Transaktionen
- Sie prüfen Steuerbescheide, führen Rechtsmittel und übernehmen die Korrespondenz mit Mandanten sowie der Finanzverwaltung
- Sie koordinieren Betriebsprüfungen
- Sie erstellen Unternehmens- und Liquiditätsplanungen, Szenarioanalysen, Planvergleichs- und Bewertungsrechnungen
- Sie betreuen Mandate eigenverantwortlich und übernehmen Teamleitung
- Sie übernehmen Mitverantwortung für die gesamte Abteilungsorganisation und unterstützen in der Personalführung
- Ihr Mandantenkreis umfasst Insolvenzverwalter*innen von BRL und anderen Kanzleien sowie zu sanierende Unternehmen – vom kleinen Unternehmen bis zum internationalen Konzern
- Die Unternehmens- bzw. Schuldnergröße reicht von kleinen und mittleren Betrieben aller Rechtsformen bis hin zu internationalen Konzernen
Ihr Profil
- Steuerberater*in (m/w/d) mit kaufmännischem Hintergrund mit mindestens drei bis vier Jahre Berufserfahrung als Berater*in
- Fundierte Erfahrung in Sanierung, Restrukturierung und ggf. Insolvenz
- Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und souveränes Auftreten mit Unternehmerformat
- Praxiserprobte, sichere Englischkenntnisse
- Pragmatische, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Leidenschaft für den Job
- Pragmatisches Handeln, Leidenschaft für den Job und Spaß an interdisziplinärer Teamarbeit
- Freude an interdisziplinärer Teamarbeit und daran, Begeisterung an Mitarbeitende weiterzugeben
Warum wir?
- Weiterbildung: Anwendung und Erweiterung Ihres Know-hows in einem stark nachgefragten Wachstumssegment der Sanierungsberatung und des Insolvenzsteuerrechts
- Teamarbeit: Professionelle interdisziplinäre Teamarbeit in mittelgroßen und großen Sanierungsmandaten sowie Insolvenzverfahren
- Weiterentwicklung: Außergewöhnliche berufliche und unternehmerische Entwicklungsmöglichkeiten mit realistischer Partnerperspektive
- Verantwortung: Projekt- oder Mandatsverantwortung sowie enge Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartner*innen
- Kommunikation: Kommunikation auf Augenhöhe, Humor und viele Dinge, die das Arbeiten lebenswerter machen
Ihr Kontakt zu BRL
Dorothea Besche
Talent Acquisition Specialist
Xing
LinkedIn
Für Rückfragen: +49 40 35006-481
Ihre Bewerbung senden Sie bitte über das Bewerberformular oder alternativ an Bewerbung@brl.de.
Über uns
BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN ist eine wachsende, international ausgerichtete
Partnerschaft von Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Insolvenzverwaltern
mit rund 420 Mitarbeitenden und Partnern an den Standorten Hamburg, Berlin, Bochum, Hannover, Dortmund, Essen, München, Bielefeld und Düsseldorf. Über das Netzwerk von Moore Global ist BRL bestens aufgestellt, um auch für länderübergreifende Fragestellungen zuverlässige und effiziente Lösungen bereitstellen zu können. Zu den Mandanten von BRL gehören langfristig betreute mittelständische Gesellschaften, börsennotierte Unternehmen, europaweit tätige Filialisten, Stiftungen, Versicherungen, Banken, Industriekonzerne, Krankenhäuser und andere Dienstleister.
Weitere Details und Bewerbung