Fachliche Führung des Onsite-Service-Teams inkl. Aufgabenverteilung, Qualitätskontrolle und Einsatzplanung
Operative Steuerung des Servicebetriebs beim Kunden – präsent, lösungsorientiert und handlungsfähig
Sicherstellung der Servicequalität gemäß vertraglichen Vereinbarungen mit klarem Blick auf KPIs, Prozesse und SLA-Erfüllung
Aufbau und Pflege starker Kundenbeziehungen auf allen Ebenen – vom Anwender bis zur Führungsebene
Erstellung von Reports und Präsentationen zur Serviceleistung, Entwicklung und Verbesserungspotenzialen sowie Vorstellung und Kommunikation dieser Ergebnisse beim Kunden, auch auf Managementebene
Früherkennung von Chancen für Zusatzservices oder neue Geschäftsansätze durch Verständnis des Kundenumfelds
Konstruktiver Umgang mit politischen Dynamiken und Zielkonflikten sowie Balance zwischen Kundeninteressen und Team-Schutz – professionell, diplomatisch und fördernd von kontinuierlicher Verbesserung der Prozesse
Dein Profil
Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich IT, Wirtschaft oder vergleichbar
Mehrjährige Erfahrung im Service-/Operations-Management in einem kundenorientierten Umfeld
Ausgeprägtes Verständnis für Kundenprozesse und operative Steuerung
Nachweisbare Fähigkeit, Teams fachlich zu führen und Serviceverantwortung zu übernehmen
Kommunikationsstärke, politisches Feingefühl und souveränes Auftreten auf allen Ebenen
Unternehmerisches Denken mit einem Blick für Erweiterungspotenziale