Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Sie: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Ob als Berufseinsteiger:in mit frischen Ideen oder als Berufserfahrene:r mit fundierter Expertise - bei uns trägst du aktiv zum Erfolg deines Teams bei und entwickelst dich durch praxisnahe Erfahrungen stetig weiter.
Ihre Aufgaben
Das ist zukünftig Ihr Job
* Eigenverantwortliche Bearbeitung von Kunden-, Lieferanten- und internen Reklamationen - von der Analyse bis zur Lösung
* Prüfung und Bewertung von Rohmaterialien und Zulieferteilen zur Sicherstellung höchster Qualitätsstandards
* Untersuchung von Reklamationsteilen und Einleitung fundierter Ursachenanalysen zur nachhaltigen Fehlervermeidung
* Erstellung und Pflege aussagekräftiger 8D-Reports zur transparenten Dokumentation von Maßnahmen
* Koordination und Verwaltung der Service-Tickets für eine reibungslose Abwicklung
* Kompetente Kommunikation mit Kunden in allen Qualitätsfragen - lösungsorientiert und professionell
* Organisation und Durchführung von Feldreparaturen sowie Schadensabwicklungen vor Ort
* Enge Zusammenarbeit mit dem Qualitätssicherungsteam zur kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen
Das sind Ihre Perspektiven für die Zukunft
* Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos
* Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Unterstützung bei der Kinderbetreuung durch Kitazuschuss
Anforderungen
Das bringen Sie mit
* Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im Qualitätsmanagement
* Sehr gute Kenntnisse in der Interpretation von technischen Zeichnungen
* Kenntnisse in der Reklamationsbearbeitung und 8D-Methodik
* Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Teamgeist
* Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise ERP-Systemen
Unser Angebot ist wie für Sie gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung - gern online unter der Kennziffer VA58-23722-FN bei Frau Evelyn Schöpf. Wir matchen: Ihr Potenzial und unsere Möglichkeiten. Challenge accepted? Starten wir gemeinsam das nächste Level und entwickeln die Zukunft!