Sind Sie auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann haben wir genau die richtige Position für Sie!
Für unser renommiertes Kundenunternehmen, einen der führenden Anbieter im Bereich Cloud- und Hosting-Infrastruktur, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technical Support Engineer (m/w/d). Die Stelle befindet sich in Frankfurt am Main.
Wenn Sie Ihre Begeisterung für Technologie in einem dynamischen Umfeld ausleben und Ihre IT-Kenntnisse in einer anspruchsvollen Branche erweitern möchten, freuen wir uns auf deine Bewerbung! Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.
Ihre Aufgaben
Installation und Konfiguration verschiedener Betriebssysteme, einschließlich Linux und Windows Server
Installation, Konfiguration und Wartung grundlegender Hardwarekomponenten im Rechenzentrumsumfeld (Switches, Firewalls, Load Balancer, Server usw.)
Erstellung technischer Dokumentationen sowie Berichte in Deutsch und Englisch
Eigenständige und präzise Diagnose sowie Behebung von Hardware- und Softwareproblemen
Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern in Deutsch und Englisch
Implementierung und Anpassung von Softwarelösungen wie Plesk, DirectAdmin und cPanel
Wir bieten
Zuschuss für das Deutschlandticket
Anteilige Homeoffice Regelung
Gute Verkehrsanbindung
Geschenke zu Geburtstagen, Hochzeiten sowie Firmenjubiläen
Freundliches und offenes Arbeitsklima in einem engagierten internationalen Team
Regelmäßige Teamevents
Zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherung
Anforderungen
Optimalerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
Versierte Erfahrung im Umgang mit gängiger IT-Hardware (Switches, Firewalls, Load Balancer, Server usw.)
Basiskenntnisse in Netzwerktechnik und Serverarchitektur
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Bereitschaft zur Schichtarbeit
Strukturiertes Arbeiten mit einer sorgfältigen, präzisen und ergebnisorientierten Herangehensweise, insbesondere bei der Problemanalyse
Eine LPIC-1-Zertifizierung sowie grundlegende ITIL-Kenntnisse sind von Vorteil
Führerschein der Klasse B
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken!