Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Empfangsmitarbeiter (m/w/d) für nachmittags

Hildesheim Teilzeit

20 Stunden/Woche

Empfangsmitarbeiter (m/w/d) für nachmittags

20 Stunden/Woche

Hildesheim

In unserer modernen Konzernzentrale arbeiten die Kolleg:innen der zentralen Verwaltung in einem offenen, wertschätzenden Umfeld. Die Arbeitszeiten liegen in der Zeit von 12:30 bis 16:30 Uhr. Werden Sie Teil unseres Teams und tragen Sie dazu bei, unseren diakonischen Auftrag aktiv zu fördern.

Ihre Aufgaben

  • Empfang & Besucherbetreuung: Freundlicher und professioneller Empfang von Gästen sowie Koordination von Besucher:innen und Teilnehmenden an Fortbildungen.
  • Kommunikationsmanagement: Zentrale Annahme und Weitervermittlung von Telefonanrufen, Bearbeitung des Anrufbeantworters sowie Erstellung einfacher Schriftstücke und E-Mails.
  • Post- & Dokumentenmanagement: Bearbeitung des Postein- und -ausgangs, Digitalisierung und Zuordnung von Dokumenten, Annahme kleinerer Warenlieferungen sowie Pflege von Stammdaten in der Branchensoftware.
  • Organisation & Materialverwaltung: Koordination von Büro- und Verbrauchsmaterialien, Unterstützung bei Raumreservierungen, sowie Abstimmung mit Hausmeister-, Reinigungs- und externen Dienstleistenden.
  • Schnittstellenfunktion: Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs im Empfangs- und Verwaltungsbereich.

Ihr Profil

  • Zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise und gepflegtes Auftreten
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
  • Offenheit im Umgang mit Menschen mit Assistenzbedarf
  • Guten MS-Office Anwenderkenntnisse
  • Sie achten die christliche Prägung der Diakonie Himmelsthür und tragen die Ziele und Werte der Diakonie mit.

Wir bieten Ihnen

  • Faires Gehalt - Tarifvergütung nach TV DN E5 (Gehaltstabelle) inkl. Jahressonderzahlung
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie - Teilzeit, Kinderzulage und zusätzliche Entlastungstage
  • Zukunftssicher - Betriebliche Altersvorsorge über die Zusatzversorgung
  • Entwicklungsmöglichkeiten - Umfangreiche Fort- und Weiterbildungen
  • Gesund bleiben - Vergünstigte Nutzung von Fitnessstudios und Sportangeboten über Hansefit

Wir freuen uns auf Sie!
Gerne können Sie bei uns auch hospitieren. Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind uns herzlich willkommen.

Bewerbungsfrist: bis 18.12.2025

Social Benefits

  • Betriebliche Altersvorsorge

  • Flexible Arbeitszeiten

  • Weiterbildungsmaßnahmen

  • Barrierefreiheit

  • Sportaktivitäten

  • Onboarding

-->

Ihr Kontakt

Nadin Sperling 05121 604-305

Kontakt

Nadin Sperling
Stadtweg 100
31139 Hildesheim

Tel.: 05121 6040
Email: Nadin.Sperling@dh-himmelsthuer.de

Diakonie Himmelsthür e.V.
Arbeitgeber: Diakonie Himmelsthür e.V.
ID der Stellenausschreibung: 240526