Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Sachbearbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Gebäudeverwaltung der Asylunterkünfte (KZ 2025-12 34 GV CTT)

82362 Weilheim i. OB Temporärarbeit Veröffentlicht: 11.12.2025

Im Landratsamt Weilheim-Schongau, Sg. 34 (Asylleistung und Integration), ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Vollzeitstelle oder alternativ als Teilzeitstelle(n) (Dienstort: 82362 Weilheim) neu zu besetzen:


Sachbearbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Gebäudeverwaltung der Asylunterkünfte

Kennziffer 2025-12 34 GV CTT


IHRE AUFGABEN

Unterstützung in folgenden Aufgabenbereichen:

  • Akquise von Unterkünften
  • Vorbereitung von Miet- und Pachtverträgen, Strom- und Gaslieferverträgen etc.
  • Schließen von Werkverträgen hinsichtlich der Reinigung der Unterkünfte sowie der Verkehrssicherungspflicht der Außenanlagen
  • Koordination von Bauleistungen (Neubau, Umbau, Renovierung) in Zusammenarbeit mit externen Architektenbüros einschließlich Vergabeverfahren
  • Überprüfen/Abrechnung der Betriebs- und Nebenkosten
  • Haushaltsangelegenheiten – Kostenerstattungen, Abrechnungen, Anordnungen etc.
  • Rechnungskontrolle der Mietverträge und Werkverträge
  • Abwicklung von Schadensfällen in den Unterkünften
  • Rückübertragung der Objekte bei Ende des Mietvertrages


Wenn Sie sich eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe wünschen und Teil unseres kollegialen und hochmotivierten Teams werden wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!


IHR PROFIL

  • abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten (Vfa-K), Fachprüfung I für Verwaltungsangestellte oder (nachrangig) abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vertiefte IT-Kenntnisse (MS-Office, fachspezifische IT-Programme)
  • positive Grundeinstellung zum Kundenkreis, persönliches Engagement und motiviertes Arbeiten, Zuverlässigkeit, genaues, selbständiges und ausdauerndes Arbeiten, Belastbarkeit, Team- und Kooperationsfähigkeit, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, offener und freundlicher Umgang, Einfühlungsvermögen gegenüber den Kunden, Führerschein Klasse B


UNSER ANGEBOT

  • vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben, moderne Arbeitsplätze
  • flexible Arbeitszeiten, Mobilarbeit, 30 Tage Urlaub, vielfältige Teilzeitmöglichkeiten
  • leistungsgerechte Bezahlung nach EGr. 5 TVöD
  • umfangreiche Sozialleistungen und Benefits wie Jahressonderzahlung, Leistungsentgelte u. -prämien, betriebliche Altersversorgung, Kooperation mit dem Firmensportnetzwerk EGYM Wellpass, u.v.m.
  • strukturierte Einarbeitung, gezielte Fortbildungs- und Weiterqualifizierungsangebote


Ihre Ansprechpartner für weitere Fragen:

fachlich: Herr Hartl, Tel.: 0881/681-1425
zum Bewerbungsverfahren: Herr Laubenbacher, Tel.: 0881/681-1466

Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung unser Online-Bewerbungsverfahren unter https://www.mein-check-in.de/weilheim-schongau/stellenangebote. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 16.01.2026.




Weitere Details und Bewerbung

Details

Vorgangsnummer:75903fa4-6f25-45b8-a345-53de8fd0c72c
Arbeitgeber:Landratsamt Weilheim Schongau
Arbeitsbeginn:11.12.2025
Bereich:Administration/Sachbearbeitung
Arbeitszeitmodell:Temporärarbeit
Stunden/Woche:Vollzeit
Berufserfahrung:Berufseinsteiger

Kontakt

Jetzt bewerben
Arbeitgeber: Landratsamt Weilheim Schongau
ID der Stellenausschreibung: 75903fa4-6f25-45b8-a345-53de8fd0c72c