Kunden, Mitarbeitende, Bewerber:innen und Freelancer - wir bei FERCHAU bringen ambitionierte und kluge Köpfe zusammen, die eines gemeinsam haben: das Können, anspruchsvolle technologische Lösungen zu entwerfen, zu entwickeln und umzusetzen, um Zukunftsvisionen wahr werden zu lassen. Ob Engineering oder IT - immer flexibel, verbindlich und mit viel Leidenschaft. Als Office Assistant, mit idealerweise 15-20 Std. pro Woche, bist du die zentrale Anlaufstelle im Tagesgeschäft und sorgst mit deinem strukturierten, serviceorientierten Handeln für einen professionellen Büroalltag. Du unterstützt unser Team in Nürnberg tatkräftig bei administrativen Aufgaben, koordinierst interne Abläufe und hältst Kolleg:innen den Rücken frei - zuverlässig, vorausschauend und mit einem Lächeln im Gesicht.
Ihre Aufgaben
Das ist zukünftig dein Job
* Organisation des Empfangsbereichs inkl. Telefonzentrale, Besucherbetreuung und Postbearbeitung
* Pflege von Mitarbeiterakten und Kundenakten sowie relevanten Datenbanken
* Unterstützung bei administrativen Prozessen wie Reisekostenabrechnung, Rechnungskontrolle und Kassenbuchführung
* Erstellung von Statistiken, Termin- und Fehlzeitenverwaltung
* Einarbeitung neuer Mitarbeitender in administrative Abläufe und telefonische Betreuung
* Mitwirkung bei der Organisation von Veranstaltungen sowie bei der Einführung neuer Prozesse im Rahmen des Qualitätsmanagements
* Beschaffung und Verwaltung von Verbrauchsmaterialien
Das erwartet dich bei uns
* Betriebliche Altersvorsorge
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Bei uns kannst du eigene Ideen einbringen und aktiv mitgestalten
* Prämienprogramm für Empfehlungen von neuen Kolleg:innen
* Mehr als der BAP, wir bieten Sonderurlaub, Kindergartenzuschuss, Jubiläumszuwendungen uvm.
* Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelungen
* Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten
Anforderungen
Das bringst du mit
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung in der Büroorganisation oder Assistenz wünschenswert
* Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit Datenbankpflege
* Organisationsgeschick und strukturierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke sowie freundliches und serviceorientiertes Auftreten
* Zuverlässigkeit, Diskretion und Teamfähigkeit
Note:
Please be aware that German is the working language in our project and good German language skills (level B2+) are a prerequisite for the position.
Lust auf die nächste Herausforderung? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Am schnellsten geht es, wenn du dich direkt bewirbst - ausschließlich online unter der Kennziffer VA37-49209-N bei Frau Sara Gromhaus. Lass uns gemeinsam das nächste Level nehmen und Technologie nach vorn bringen!