‹ Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

HSE Spezialist (m/w/d) - Arbeitssicherheit & Abfallmanagement

06237 Leuna Festanstellung Vollzeit Veröffentlicht: 15.07.2026

Gemeinsam für einen sicheren und nachhaltigen Arbeitsplatz

Sie möchten Verantwortung übernehmen, Prozesse aktiv mitgestalten und Sicherheit sowie Nachhaltigkeit im Arbeitsalltag voranbringen? Dann erwartet Sie eine abwechslungsreiche Position in einem renommierten Industrieunternehmen mit langfristiger Perspektive.

Im Rahmen der Direktvermittlung suchen wir für unseren Auftraggeber einen engagierten HSE Specialist (m/w/d) mit Schwerpunkt Arbeitssicherheit und Abfallmanagement.


Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.

Ihre Aufgaben

  • Beratung und Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen Fragen der Arbeitssicherheit sowie des Gesundheits- und Umweltschutzes
  • Verantwortung für das betriebliche Abfallmanagement einschließlich der Tätigkeit als Abfallbeauftragte
  • Weiterentwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Förderung einer nachhaltigen Sicherheitskultur
  • Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen sowie Unterstützung bei der Umsetzung geeigneter Schutzmaßnahmen
  • Planung und Durchführung von Sicherheitsunterweisungen und Schulungen
  • Organisation, Steuerung und Optimierung des betrieblichen Abfallmanagements unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben
  • Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen sowie externen Dienstleistern und Behörden

Wir bieten

  • Direkte Festanstellung bei einem erfolgreichen Industrieunternehmen
  • Verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum
  • Moderne Arbeitsbedingungen und kurze Entscheidungswege
  • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Attraktive Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen
  • Flexible Arbeitszeiten und eine langfristige berufliche Perspektive
  • Kollegiales Arbeitsumfeld mit einer offenen Unternehmenskultur

Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Umwelttechnik, Umweltingenieurwesen, Chemie, Sicherheitstechnik oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung
  • Abgeschlossene Qualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit (SiFa)
  • Idealerweise Zusatzqualifikation als Betriebsbeauftragter für Abfall oder die Bereitschaft, diese zu erwerben
  • Gute Kenntnisse der relevanten gesetzlichen Vorschriften im Arbeits-, Umwelt- und Abfallrecht
  • Erfahrung im Umgang mit Managementsystemen, idealerweise nach ISO 45001
  • Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise

Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Industrie & Technik. Jetzt auf "Jetzt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.

Kontakt

Herr Conradi
Am Haupttor Gebäude 4310
06237 Leuna

Tel.: 03461-5479613
Email: christiane.conradi@dis-ag.com

Arbeitgeber:
ID der Stellenausschreibung: f546801f-d2d7-4cee-a49a-93bafa14114a